Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • mkon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1380
Es war ein defektes Fahrzeug zwischen den Haltestellen "Hauptbahnhof / Annenstraße" und "Waagner-Biro-Straße / PVA". Welches und wo genau habe ich leider nicht mehr gesehen. Als ich zu Fuß vor der Unterführung unterwegs und in Sichtweite war, wurde das Fahrzeug bereits Richtung Remise geschoben (?). Das Display der ersten 7er hat (als ich bei der PVA eingestiegen bin) -22 Minuten angezeigt.

Nachsatz:
Das Fahrzeug der 7er, in das ich eingestiegen bin, war die Graffiti 263. Die zwei einzigen Fahrzeuge vor dem Duo waren auf Linie 3 und 6 unterwegs. Wahrscheinlich war dann zumindest ein Wagen der Linie 1 oder 7 der Liegengebliebene oder "Helfer" ...
  • Zuletzt geändert: Mai 23, 2012, 18:38:17 von mkon

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1381
Entweder ich bin blind oder zu dumm zum Suchen:

Wie wird der Verkehr der Graz - Linien am kommenden WE beim Stadtfest vor sich gehen?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1383

Wie wird der Verkehr der Graz - Linien am kommenden WE beim Stadtfest vor sich gehen?


Die Vorgehensweise beim SEV ist ja auch nicht wirklich überraschend ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1384


Wie wird der Verkehr der Graz - Linien am kommenden WE beim Stadtfest vor sich gehen?


Die Vorgehensweise beim SEV ist ja auch nicht wirklich überraschend ...

W.

Ist schon klar; den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich schon verstanden! Der Fehler liegt (wie schon geschrieben) jedenfalls bei mir.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1385

Ist schon klar; den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich schon verstanden! Der Fehler liegt (wie schon geschrieben) jedenfalls bei mir.


Wieso? Aber aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren war eh nix anderes zu erwarten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1386
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei...  ;)

hubertat meint sicher den SEV an sich...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1387
Um etwa 17 Uhr gab es in der Puchstraße einen Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Autofahrer sowie ein Mopedfahrer. Das Auto fuhr auf das Moped auf, sodass der Mopedfahrer zu sturz kam und auf den Straßenbahngleisen aufprallte. Die Strecke der Linie 5 war bis etwa 17.40 unterbrochen. Die Züge fuhren Andritz-Jakominiplatz, zwischen Jakominiplatz und Puntigam wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Kuriose Geschichte aber ich dachte, ich wäre im tiefsten Osten. Zum Schienenersatzverkehr der Linie 5, gelangten 2 Citaros zum Einsatz. Bus 131 war jener mit dem ich fuhr. Er dürfte einen Schaden gehabt haben und aus der Werkstätte gekommen sein. Bei der 1. Tür war ein Türstörungspickerl auf dem rechten Türflügel versehen. Die Druckluft war ausgelassen und war nicht versperrt. Bei der Fahrt ab ca. 35 Km/h öffnete sich dieser Türflügel und war während der gesamten Fahrt offen bis zum Bremsen. Bei Kurvenfahrten nach rechts schlug der Flügel voll auf. Leider konnte ich nur ein Notfoto machen, dies werde ich beisteuern sobald ich am Computer bin.
Im Ostblock bei Hochsommer wird allerdings immer so gefahren :D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1388

Im Ostblock bei Hochsommer wird allerdings immer so gefahren :D


Ach das gabs in .at früher auch. Bei SL200 o.ä. war das im Sommer der Normalfall.  :D

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1389

hubertat meint sicher den SEV an sich...  ;)


Si!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1390


Im Ostblock bei Hochsommer wird allerdings immer so gefahren :D


Ach das gabs in .at früher auch. Bei SL200 o.ä. war das im Sommer der Normalfall.  :D


Naja, ich habe das leider noch nie gesehen in Österreich :D

Hier ein leider schlechtes, aber erkennbares Foto. Ich wusste leider nicht wohin der Wagen fährt, sprich in welche Richtung. Er stand zuerst in der Haltestelle des 64ers und fuhr danach blitzartig weg :(
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1391
Zitat
Hier ein leider schlechtes, aber erkennbares Foto. Ich wusste leider nicht wohin der Wagen fährt, sprich in welche Richtung. Er stand zuerst in der Haltestelle des 64ers und fuhr danach blitzartig weg Sad


In die Busgarage.
LG TW 581

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1392
Offenbar hat "524" heute gegen halb vier seinen Geist aufgegeben und stand am Jako an der Hst. 4,5 Richtung Andritz. Alle Kurse Richtung Andritz fuhren in der Zeit übern Steirerhof. Zugleich fuhr ein SEV mit der Nr.: 56 Richtung Murpark.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1393

Offenbar hat "524" heute gegen halb vier seinen Geist aufgegeben und stand am Jako an der Hst. 4,5 Richtung Andritz. Alle Kurse Richtung Andritz fuhren in der Zeit übern Steirerhof. Zugleich fuhr ein SEV mit der Nr.: 56 Richtung Murpark.


Ich glaube eher, dass dieser Wagen in einen Unfall verwickelt war. Gegen 16:00 machte ein Polizist nämlich Fotos von diesem Fahrzeug!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1394
War definitiv eine Unfallaufnahme - leider wieder einmal Fahrgastinformation unterirdisch: keine Ansage, keine Anzeige am Jakominiplatz, einzig der Fahrer hat die Fahrgäste zur richtigen Haltestelle geschickt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)