"Nur" Doppeltraktionen? Ich hatte diese Züge auch länger erlebt. Da wurde im Westen beim Anfang des Tunnel mehrere Wagen von verschiedenen Linien zusammengekuppelt bzw. wieder getrennt (1998).
Die Market Street: Straßenniveau: Die Straßenbahnlinie F (Die PCC-Wagen der MUNI), oberer Tunnel: die andern Straßenbahnlinien (z.B. J,M,N und was weiß ich noch, mit den Breda-Wagen der MUNI) und darunter ist ein weiterer Tunnel: das "U-Bahn-System" der BART.
Einen Verbund [...] gibt es dort nicht [...] jeder verkauft und akzeptiert nur seine Fahrkarten. [...] Wenn Ihr also mal dort seid, empfehle ich Euch auf jeden Fall Tageskarten (Gibt es auch in der 3-Tages-Version) die es nur an bestimmten Stellen gibt. An der Kreuzung, wo die Cable Car (nicht die California-street-Linie!) auf der Market-Street trifft, ist so eine Bude.
Beim 4-Way-Stop gilt ja auch die Regel: Wer zuerst kommt, fährt auch zuerst über die Kreuzung. Klappt auch in der Pampa (Gibt es ja einiges da drüben), wo mitten in der Prärie zwei "Bundesstraßen" (also die U.S.-Road) kreuzen.
Zitat von: Baertram am Dezember 07, 2014, 17:45:12Beim 4-Way-Stop gilt ja auch die Regel: Wer zuerst kommt, fährt auch zuerst über die Kreuzung. Klappt auch in der Pampa (Gibt es ja einiges da drüben), wo mitten in der Prärie zwei "Bundesstraßen" (also die U.S.-Road) kreuzen.Und diese Regel führt nicht etwa dazu, dass beide bis zur Kreuzung hin beschleunigen, um dann ja dort Erster zu sein?