Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Melbourne Straßenbahn (3475-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Melbourne Straßenbahn
Beim Stöbern bin ich auf ein paar Bilder aus Melbourne gestoßen und hab mir gedacht vielleicht hat ja noch jemand eine Freude damit  ;)

Sind alles nebenbei aufgenommene Digicam-Bilder vom November 2005.


Edit by PM: Die Doppelpostings wurden zusammengeführt.
  • Zuletzt geändert: Oktober 14, 2008, 07:45:32 von PM

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #1

Vielen Dank für die Eindrücke! :one: Die älteren Fahrzeuge schauen sehr eigenwillig aus.

Die Safety Zone - Ob es was mit der Straßenbahn zu tun hat?

Schöne Skyline. :D Und die Schienen - Naja, keine Rillenschienen. So wie ich das sehe, wurde da nur abgefräst. Schaut halt sehr komisch aus.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #2


Die Safety Zone - Ob es was mit der Straßenbahn zu tun hat?



Hab ich ganz vergessen zu erklären. Diese Schilder sind eine Besonderheit Melbournes mit dem Sinn dass Rechtsabbieger (Linksverkehr) den Straßenbahnkörper in der Mitte nicht blockieren und anstatt in die Kreuzungsmitte einzufahren bis der Gegenverkehr ein überqueren zulässt soll auf den linken Rand gefahren werden. Ich hoff das war verständlich  ;)

Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #3


Die Safety Zone - Ob es was mit der Straßenbahn zu tun hat?


Hab ich ganz vergessen zu erklären. Diese Schilder sind eine Besonderheit Melbournes mit dem Sinn dass Rechtsabbieger (Linksverkehr) den Straßenbahnkörper in der Mitte nicht blockieren und anstatt in die Kreuzungsmitte einzufahren bis der Gegenverkehr ein überqueren zulässt soll auf den linken Rand gefahren werden. Ich hoff das war verständlich  ;)


So etwas gibt es in den USA an unübersichtlichen (nicht unbedingt nur wenn dort eine Straßenbahn fährt) Kreuzungen auch - dort halt für die Linksabbieger.

Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #4

Die älteren Fahrzeuge schauen sehr eigenwillig aus.

Find ich auch. Zwischen den "City Circle"-Bahnen und den Combinos ist das Design nicht gerade meins ;)

@BrokenHill: Was ist denn da mit dem ersten Bild passiert? Sieht aus, als hätte die Kamera im wahrsten Sinn des Wortes einen Knick in der Optik ;D

MfG, Christian

Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #5


@BrokenHill: Was ist denn da mit dem ersten Bild passiert? Sieht aus, als hätte die Kamera im wahrsten Sinn des Wortes einen Knick in der Optik ;D



Stimmt, äußerst seltsam. Ist mir noch gar nicht aufgefallen  ;)

Wundert mich aber auch nicht bei der Kamera, sie hat auch kurz darauf ihren Geist aufgegeben...

Re: Melbourne Straßenbahn
Antwort #6
Wow Tolle Bilder  :one: