Busse kann man dann eh übernehmen. Watzke und Grüner Bus benötigen ja dann keine Stadtbusse mehr, falls wirklich alles die HGL fahren. Für die Firma Grüner Bus wäre dass dann das Aus, glaube ich.
Also der 41 wird schon mal eine HGL Linie werden
Zitat von: DUB am Juni 16, 2016, 18:07:29Also der 41 wird schon mal eine HGL Linie werden Wieso? Die Konzession liegt im größten Teil beim Postbus ...
Zitat von: Sanfte Mobilität am Juni 16, 2016, 18:54:13Zitat von: DUB am Juni 16, 2016, 18:07:29Also der 41 wird schon mal eine HGL Linie werden Wieso? Die Konzession liegt im größten Teil beim Postbus ...Ich nehme doch an, daß das Interesse der ÖBB an einer einzelnen Stadtbuslinie sehr begrenzt ist. Und wieviele Postbusse sind den wirklich noch auf der Linie 41 unterwegs?
Ich nehme doch an, daß das Interesse der ÖBB an einer einzelnen Stadtbuslinie sehr begrenzt ist. Und wieviele Postbusse sind den wirklich noch auf der Linie 41 unterwegs?
Zitat von: Ch. Wagner am Juni 18, 2016, 10:32:49Ich nehme doch an, daß das Interesse der ÖBB an einer einzelnen Stadtbuslinie sehr begrenzt ist. Und wieviele Postbusse sind den wirklich noch auf der Linie 41 unterwegs? Bekanntlich einer, nämlich der Konzessionskurs ...W.
Noch gilt das Konzessionsrecht, d. h. Bedienungspflicht. Wenn der Postbus seine Konzession zurücklegt ist das was anderes ...W.