Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Straßenbahnnetz (481676-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #375

Es war schon einmal so, dass die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung für den ÖV zweckgebunden waren!!!

Dann sollte die Stadt Graz tunlichst wieder dorthin zurückkehren!

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #376


Es war schon einmal so, dass die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung für den ÖV zweckgebunden waren!!!

Dann sollte die Stadt Graz tunlichst wieder dorthin zurückkehren!


Wann war das bzw. wie lange war das so und warum ist das nicht mehr so??? Dass es irgendwann einmal so war, wusste ich auch - ich war sogar der Meinung, dass es noch immer so ist.

Wenn nicht, dann sollte die Stadt auf schnellsten Weg die Einnahmen aus den Parkgebühren wieder für den ÖV (noch besser für Tramprojekte/-ausbau) zweckbinden! Daher sollte auch in diese Richtung Druck gemacht werden!

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #377
Da das Geld an allen Ecken und Enden fehlt, wird das nicht passieren.

Zitat
Daher sollte auch in diese Richtung Druck gemacht werden!


Womit denn?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #378
Da bin ich scheinbar zu optimistisch!  ::) :o :'(

ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt - probieren muss man einfach alles, finde ich!


  • Ch. Wagner
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #379

ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt


... Aber sie stirbt!
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #380


ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt


... Aber sie stirbt!
LG! Christian


HOFFENTLICH NICHT!  :'(

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #381
Wie gesagt: "Die Krähe ist tot".

Wenn nix geplant werden darf, kann nix umgesetzt werden - bei den Vorlaufzeiten schätze ich mal, dass bei einem Regierungswechsel 2018 vielleicht 2020 oder 2021 mal wieder was passiert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #382
GEFÄLLT MIR NICHT!!!  :boese:

  • ptg
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #383


...., denn wenn der Wille für den Bimausbau da ist, ....



steht halt nur leider im Widerspruch zu Nagl und seinen blau/roten Machterhaltern.
Wie das Bekenntnis zur sanften Mobilität allgemein.   :boese:








  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #384
Die Grünen haben beim ÖV als Regierungspartei leider auch nichts weitergebracht...
Liebe Grüße
Martin

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #385
Sie durften ja nicht ... :sh:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #386

Die Grünen haben beim ÖV als Regierungspartei leider auch nichts weitergebracht...


Das stimmt leider!  :-X  Habe ich auch schon festgestellt! Haben immer groß geredet die GRÜNEN und hatten dann sogar den Vizebürgermeister + Verkehrsressort inne, aber geschehen ist für den ÖV rein gar nichts und für die Bim leider noch viel weniger innerhalb der letzten 5 Jahren! Da hätte ich mir mehr erwartet!

Denn Projekte die in dieser Periode umgesetzt wurden, waren schon davor lang beschlossen und fixiert!

Da wurde mehr für den ÖV und die Bim von der ÖVP umgesetzt!  :one:

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #387
Ja, wobei man das Verkehrsressort (Rücker) und das Planungsressort (Nagl) nicht verwechseln darf ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 22
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #388

Ja, wobei man das Verkehrsressort (Rücker) und das Planungsressort (Nagl) nicht verwechseln darf ...


Dies ist Falsch!

Es gibt kein Planungsressort. Vielmehr gibt es drei städtische Planungsabteilungen:

Stadtplanungsamt - Nagl
Verkehrsplanung - Rücker, nunmehr Eustacchio
Grünraum und Gewässer - Nagl

Ausserdem gibt es noch die Baudirektion (die planen aber nicht, sondern übernehmen fertige Planungen zur Bauausführung wie HBF oder Linie 7).

Also Rücker hätte hier sehr viel mehr machen können ... jedoch lag der Schwerpunkt NICHT beim ÖV (ebenso wie z.B. jetzt bei den Grünen in Wien).

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #389
Ok, habe das jetzt vereinfacht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)