Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ausbau Straßenbahnnetz (481655-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #570

Gemeinderat beschließt Gleisverlegung auf der Hirtenklostertrasse: Es werden 460m alte Gleise verlegt....

Eine Alibihandlung- Die "Gleisverlegung" wird sicherlich wieder groß gefeiert. Aber seit 2012 steht alles still, und niemand von den politisch "Mächtigen" gibt eine Erklärung ab.( außer Bgm. Nagl mit seiner Mürgondelidee) Dabei hat es im Jahre 2011 optimal ausgesehen, siehe: Artikel  2014 wird die Haltestellumlegung LKH als "Neubau" gefeiert. :boese: Einfach lachhaft

l.g. rellov
  • Zuletzt geändert: April 10, 2014, 17:15:23 von rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Amon
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #571
Pro Bim wird dafür sorgen, dass es für die Berufsgrinser keinen Grund gibt, sich feiern zu lassen...  :bier:

  • Ch. Wagner
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #572
2011 war vor der Wahl, und da hat ja noch niemand gewußt, daß man nach der Wahl kein Geld für sowas hat.
Und wieder können sich ein paar ignorante Idioten freuen, daß sie hunderten Bürgern die Chance auf Teilnahme im öffentlichen Verkehr versaut haben. Ach ja, die Mafia heißt ja auch "Ehrenwerte Gesellschaft".

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #573
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #574

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #575

Das wäre eine Lösung für Graz:  >:D

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Neun-laengere-Busse-sollen-Linie-1-entlasten-17216643




Doppelgelenkbusse brauchen halt in den Kurven und Wendeschleifen ziemlich viel Platz. Da müsste man in Graz einiges umbauen, bzw. auf manchen Strecken ginge es sich mit der vorhandenen Bebauung einfach nicht aus.
Außerdem ist der Fahrkomfort eher bescheiden, da die Dinger sehr zum Aufschaukeln neigen.

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #576

Das wäre eine Lösung für Graz


Wenn zusätzliche Busse auch in Graz die Linie 1 entlasten sollen, könnte man zwischen Mariagrün und Mariatrost gleich alles zuasphaltieren!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • ptg
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #577


Das wäre eine Lösung für Graz


Wenn zusätzliche Busse auch in Graz die Linie 1 entlasten sollen, könnte man zwischen Mariagrün und Mariatrost gleich alles zuasphaltieren!

Das hätte für die Politiker ( :lol:  :frech: ) den Vorteil, falls sich ein paar Bewohner aufregen, dass sie daraus gleich eine Gemeindestraße machen können.

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #578
Außerdem hätte man den Vorteil mit den zusätzlichen Buseinschüben umsteigefrei gleich bis zur Geister-P+R-Garage in Fölling zu fahren, um dort die massenhafte Ansammlung von Fahrgästen aufzunehmen!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #579
Ich bin für eine Seilbahn Mariagrün - Mariatrost - Kirchberg - Fölling P&R.

natürlich mit der Verlängerungsoption auf den Schöckel, dann könnte man die Schöckelgondeln in der Steyrergasse warten.  :bier:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #580
Geldverschwendung

Ein Ende für den Flohmarkt, dafür keines für eine Schule. Aufregung um ein "altes" Gleis und um Bürgerbeteiligung. Unsere Leser am Wort.

"Streit um Trasse endet mit altem Gleis", 9. 4.

Die absurde Idee, beim Hirtenkloster eine Straßenbahn- oder Bustrasse mitten durch eine Wohnsiedlung zu führen, wurde fallen gelassen. Trotzdem möchte man zur Bewusstseinsbildung eine alte Straßenbahnschiene verlegen. Das Geld sollte besser für wichtige Sanierungen verwendet werden.
Theresia Pinter

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3614343/flohmarkt-soll-bleiben.story
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #581


Die absurde Idee, ...



Ist es wirklich eine absurde Idee die Trasse durch das Wohngebiet zu führen?! Ich denke wohl nicht! Viele Leute würden sich so eine perfekte Anbindung wünschen! Da sieht man die Meinung mancher Personen ...  :-X

Und wie schon mehrfach hier diskutiert, jeder wusste anfangs, dass dort die Straßenbahn geplant ist (stand offensichtlich in allen Verträgen und war auf allen Plänen eingezeichnet)!

  • FlipsP
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #582
Hab mir gerade die Pro Bim HP und Facebook Seite angesehen und festgestellt, dass invisible bei einem Bild dazuschreibt, dass für eine eventuelle Straßenbahnlinie nach Hausmannstätten/Fernitz/Kalsdorf noch Flächen freigehaltet werden. Könnte jemand (invisible?) vielleicht eine Karte einstellen, wo diese ersichtlich sind? Bei GIS habe ich leider nichts gefunden.

Vielleicht noch was kurioses:

Auf der HP gibt´s einen neuen Kommentar, in dem der Vorschlag einer Privatisierung der HGL beschrieben wird. Ich könnte mich eigentlich damit anfreunden. Was meint ihr?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Bim
Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #583
Ich hoffe, dass jetzt diese EUR 3,8 Million für die Planung der Nordwestlinie und der Uni-Linie auch herangezogen werden und mit den Planungen begonnen wird!!!

Offensichtlich wusste niemand, dass es dieses Geld gibt!


Scheinbar ist doch mehr Geld für den Tramausbau vorhanden (wenn auch versteckt), als vermutet wurde!

Re: Ausbau Straßenbahnnetz
Antwort #584

Hab mir gerade die Pro Bim HP und Facebook Seite angesehen und festgestellt, dass invisible bei einem Bild dazuschreibt, dass für eine eventuelle Straßenbahnlinie nach Hausmannstätten/Fernitz/Kalsdorf noch Flächen freigehaltet werden. Könnte jemand (invisible?) vielleicht eine Karte einstellen, wo diese ersichtlich sind? Bei GIS habe ich leider nichts gefunden.


Nein, ich habe nicht geschrieben, dass "Flächen freigehalten werden", sondern dass "noch Flächen frei sind" (mit Betonung auf "noch").