Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz (7474-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #30
Haben sich denn auch die Fahrzeiten geändert?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Zachi
Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #31
Das weiß ich leider nicht, aber ich hab keine Ahnung wie sich die jetzige Fahrtzeit jemals ausgehen soll..

Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #32
Das weiß ich leider nicht, aber ich hab keine Ahnung wie sich die jetzige Fahrtzeit jemals ausgehen soll..

Er hat die gleichen Fahrzeiten wie in den Ferien.  Habe leider keinen alten Normalfahrplan mehr, daher kann der Vergleich hinken.

Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #33
Ich habe den jetzigen Fahrplan mit dem Normalfahrplan 2020-01-07 verglichen. Die Fahrzeiten sind exakt dieselben: Am Vormittag sind es 26 Minuten von Puntigam bis zum Schillerplatz, am Nachmittag sind es 28 Minuten und am Abend überhaupt nur 24 Minuten. Da ich selbst einige Wochen lang regelmäßig (abends) mit der Linie 64 unterwegs war, kann ich bestätigen, daß die Verspätungen auch früher durchaus üblich waren.

Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #34
Verspätungen sind da nicht wirklich verwunderlich, denn der Fahrplan ist m.M.n. schon eher "knapp bemessen". Auf der Strecke sind gleich 3 Haltestellen, die sich die selben Abfahrtsminuten mit der nächstgelegenen Station teilen. Realistisch gesehen, geht sich das kaum aus. Beim Murpark wird den Bussen ein zeitlicher Puffer von 2 Minuten (Fahrtrichtung St. Leonhard) eingeräumt, somit könnte er zwar kleinere Verspätungen zwischen Puntigam - Liebenau aufholen oder zumindest mindern, für die restliche Strecke bringt das auch wenig.

Auszug aus ÖBB Scotty:

Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #35
Also, dieser Kurs war offensichtlich musterpünktlich!

Re: Ab 12. September: Etliche Neuerungen im Grazer Busnetz
Antwort #36
Also, dieser Kurs war offensichtlich musterpünktlich!

Schwer zu sagen, ob er es dann wirklich war. Der Screenshot wurde ja 9 Minuten vor der Abfahrt von der Endstation Puntigam erstellt. Ich habe das dann nicht mehr in Echtzeit weiterverfolgt, ob er es wirklich war. ;)