Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängertes Foto-Wochenende (2500-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Verlängertes Foto-Wochenende

Am 18.5. ging's für mich richtung Spielfeld, um den Verkehr rund um die Grenze aufzunehmen. Der 814 111 ist als LP 3978 auf dem Weg nach Spielfeld-Straß und durchfahrt gerade den Tunnel bei Šentilj.


Nachdem die Rückleistung des 813 111 leider noch zu früh war, um Sonnig zu werden, ich mir die Stelle mit der Kirche von Šentilj aber schon lange einmal vorgenommen hatte nahm ich auch gerne die knapp 3 Stunden Wartezeit in Kauf, bis die 363 021 mit ihrem Güterzug auftauchte.


Leider  wurde der Winkel anschließend schon ziemlich Spitz, sodass ich mir für den G 47407 eine andere Stelle suchte. Kurz vor Cirknica wurde ich schließlich fündig.


Auch den EC 151 wartete ich noch ab, bevor es wieder in Richtung Österreich ging.


Für die 1016 023 begab ich mich nach Ehrenhausen, um auszuprobieren, ob was mit der Mur im Hintergrund geht. Ist zwar ziemlich Weitwinkelig und der Bahnsteig ist im Vodergrund, bin aber doch recht zufrieden.


Anschließend begab ich mich noch auf die klassische ,,Nachmittagsstelle" bei Wildon  um die 1142 685 mit dem R 4028 ,,Oper Graz" abzulichten.


Am Tag darauf, also am 19.5. holte ich mir die 1026 023 mit Ihrem Güterzug am selben Ort, nur eben in die Gegenrichtung.


Am 20.5 ging's richtung Südosten, um den REX 2707, den einzigen (?) lokbespannten Wendezug auf der Thermenbahn zu fotografieren. Hier ist die 2016 034 bei Hatzendorf unterwegs und wird in wenigen Minuten ihren Zugendbahnhof Fehring erreichen.

  • Tom
Re: Verlängertes Foto-Wochenende
Antwort #1
Danke für die Bilder, die Kirchen-Stelle gefällt mir vor allem sehr gut! ;)


Am Tag darauf, also am 19.5. holte ich mir die 1026 023 mit Ihrem Güterzug am selben Ort, nur eben in die Gegenrichtung.


43601  Stadlau - Koper

Re: Verlängertes Foto-Wochenende
Antwort #2
Zitat
Anschließend begab ich mich noch auf die klassische ,,Nachmittagsstelle" bei Wildon  um die 1142 682 mit dem R 4028 ,,Oper Graz" abzulichten.


Da hat sich ein kleiner Fehler hineingeschlichen, die 1142 685 ist am Bild zu sehen.  ;)
LG TW 581