Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotosonderfahrt 18.11.2012 (7758-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Fotosonderfahrt 18.11.2012


Die Bauarbeiten zur Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof und der damit verbundenen Errichtung der neuen Bus- und Straßenbahnhaltestelle sind schon fast abgeschlossen.
Mit Betriebsbeginn am Montag, 26.11.2012 halten die Straßenbahnen der Linien 1,3,6 und 7 in der neuen unterirdischen Straßenbahnhaltestelle.
Zum Abschied der bestehenden Straßenbahnunterführung Eggenberger Straße und der Gleisprovisorien diesem Bereich findet deshalb eine Fotosonderfahrt statt.

Zum Einsatz kommen Wagentypen, die auf den Gleisprovisorien bei den Rampen zur Unterführung nur selten bzw. gar nicht zu sehen waren.
Unter Rücksicht auf den Planverkehr gibt es Fotohalte mit authentischen Besteckungen der Triebwagen. In der Schleife Laudongasse kommt es dann auch zu einem Treffen der Generationen mit zahlreichen Fotografiermöglichkeiten.

Der Nachmittag klingt mit einer gemeinsamen Jause im Tramway Museum in Mariatrost aus.

Treffpunkt: 10:00 Jakominiplatz (Steirerhof)
Kosten:       € 29,-- pro Person
Dauer:         ca. 4 Stunden
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen!


ANMELDUNG IM INTERNET MITTELS ANMELDEFORMULAR....


Die Teams vom TMG und von Styria-Mobile freuen sich auf Euer Kommen.


Antwort (bzw. Fragen zur Fahrt) in diesem Thread möglich und erwünscht...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #1
Bitte per online Formular auf der TMG Seite anmelden.

http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00164/form.htm?VER=121012112947&MID=171&LANG=ger

Vielen Dank für Deine Anmeldung!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #2
Welche Fahrzeuge kommen zum Einsatz?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #3
Geplant: 234, 260, 290, VB  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #4
Bis wann kann man sich anmelden?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #5
Bis 15.11 auf jeden Fall. - Wenn die Mindestteilnehmeranzahl erreicht ist, werden wir es hier bekanntgeben.
Liebe Grüße
Martin

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #6
Sieht ja auch so ein bisserl nach der ersten Abschiedsfahrt von den 260ern und 290ern aus ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #7
Ja - Wer weiß, ob ein 260er noch jemals planmäßig die neue Unterführung befährt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #8

Ja - Wer weiß, ob ein 260er noch jemals planmäßig die neue Unterführung befährt?


279?  :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #9
Wenn bis dorthin 202, 209, 217 und 218 unterwegs sind, sehe ich schwarz. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #10
Bestünde eventuell die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag die geplante Fahrtroute der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge zu erfahren? Ich wäre nämlich primär am Photographieren interessiert ...
MfG,
Tramway-Revue

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #11
Hallo Tramway Reveu!

Prinzipiell dreht sich alles um den Bahnhof und um die Gleisprovisorien. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten Vor-Ort nach Bezahlung den detailierten Fahrplan.

Für weitere Infos kannst Du mich gerne per E-Mail oder PN kontakiteren.

LG
M
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #12

Bestünde eventuell die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag die geplante Fahrtroute der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge zu erfahren? Ich wäre nämlich primär am Photographieren interessiert ...


Ah, und das sollen die anderen Teilnehmer der Fotosonderfahrt nicht sein? ::)

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #13


Bestünde eventuell die Möglichkeit, gegen einen Unkostenbeitrag die geplante Fahrtroute der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge zu erfahren? Ich wäre nämlich primär am Photographieren interessiert ...


Ah, und das sollen die anderen Teilnehmer der Fotosonderfahrt nicht sein? ::)

Ich hätte mich wohl anders ausdrücken sollen  :-\
Ich weiß ja nicht, wie es in Graz gehandhabt wird; in Wien habe ich jedenfalls schon öfter erlebt, dass im Zuge einer Sonderfahrt so manches schöne Motiv in bestem Licht nur für Zaungäste "erlegbar" war, da an den entsprechenden Stellen (warum auch immer) kein Photohalt stattfand.

Die Mitfahrt in den bei dieser Sonderfahrt eingesetzten Fahrzeugen hätte für mich zwar durchaus einen Reiz, doch eine wesentlich höhere Priorität hat für mich das Vorhaben, von den Reihen 260 und 290 quasi in letzter Sekunde noch möglichst viele Bilder machen zu können; somit erscheint es mir wenig sinnvoll, einen Teilnehmerbeitrag zu entrichten und letzten Endes dann womöglich gar nicht mitzufahren.


@ Martin: Besten Dank - ich hab' von Deinem Angebot soeben Gebrauch gemacht ;)
MfG,
Tramway-Revue

Re: Fotosonderfahrt 18.11.2012
Antwort #14

somit erscheint es mir wenig sinnvoll, einen Teilnehmerbeitrag zu entrichten und letzten Endes dann womöglich gar nicht mitzufahren.

Dafür machst du Fotos von "außerhalb" - also wo liegt das Problem?  ::)

Bei dem angekündigten Programm wird wahrscheinlich ein Gutteil der Teilnehmer nicht dauernd mitfahren, sondern meistens von "außen" fotografieren. :hammer: