Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Thema gestartet von: Moderator1 am September 01, 2015, 13:04:50

Titel: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am September 01, 2015, 13:04:50
Ich eröffne nun für dieses Thema einen neuen Thread.
Es ist nun ein neuer Liniennetzplan online, welcher ab 12 September gültig ist. Er beinhaltet die neue Linienführung der Linie 1 sowie die neue Station Asperngasse der Linien 1,3 und 6. Sonst sind mir bisher keine weiteren Änderungen aufgefallen.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/liniennetz_graz.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: danihak am September 01, 2015, 14:09:30
Führung der Linie 67 in FR Augasse über Marburger Kai und die Haltestelle Wielandgasse/West fällt für die Linie 39 weg. Die Linie 67/E fahrt nun auch die Haltestelle Wielandgasse an.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: TW 529 am September 01, 2015, 15:55:02
Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am September 01, 2015, 16:36:30

Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!


Stimmt. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Die Haltestelle ist auch schon im Fahrplan eingetragen.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n16/stv_38040m_n16.pdf

Laut dem folgendem Plan dürfte die Station beim Wohnpark Gösting sein. Wobei ich mich frage ob dort wirklich eine eigene Haltestelle notwendig ist und nicht vielleicht die bestehende Station Exerzierplatzstraße ausreichen würde.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/stadtplan_graz.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: AlexTT am September 01, 2015, 18:04:00
Bei der Haltestelle Eggenberger Allee habens glaube ich das Punkterl vergessen!  ;)

lg
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: StefanTiran am September 15, 2015, 14:42:52
Und wer OpenStreetMap bevorzugt, wird beispielsweise auf http://öpnvkarte.de/?zoom=13&lat=47.0637&lon=15.4474&layers=TBTTT (http://öpnvkarte.de/?zoom=13&lat=47.0637&lon=15.4474&layers=TBTTT) fündig.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: 222 am September 15, 2015, 15:47:15


Die BL 40 bekommt eine neue Haltestelle Anton Kleinoscheg Straße ab 12.9.!


Stimmt. Ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Die Haltestelle ist auch schon im Fahrplan eingetragen.
http://www.verbundlinie.at/busbahnbim-auskunft/pdf/n16/stv_38040m_n16.pdf

Laut dem folgendem Plan dürfte die Station beim Wohnpark Gösting sein. Wobei ich mich frage ob dort wirklich eine eigene Haltestelle notwendig ist und nicht vielleicht die bestehende Station Exerzierplatzstraße ausreichen würde.
http://www.verbundlinie.at/linien/_download/stadtplan_graz.pdf


Weit kann das nicht sein! 151 Meter sind laut Verbundplan die Haltestellen auseinander.

http://fahrplan.verbundlinie.at/stv/FILELOAD?Filename=stv_55F820232.pdf

LG
222
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Immanuel Cunt am September 15, 2015, 16:00:03

Die neue Haltestelle ist direkt bei der Kreuzung Anton-Kleinoscheg-Straße (hab sie heute besichtigt). Ein umtriebiger OSM-Mapper hat sie auch schon eingetragen (http://öpnvkarte.de/?zoom=18&lat=47.09608&lon=15.40184&layers=TBTTT (http://öpnvkarte.de/?zoom=18&lat=47.09608&lon=15.40184&layers=TBTTT))  ;D

lg, IC
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am August 26, 2017, 19:26:01
Die neuen Liniennetzpläne sind nun online. Neben der Verlängerung der Linie 58 sind auch die neuen tim-Standorte und die Umsteigemöglichkeiten zum GUST-Mobil eingezeichnet. Außerdem sind die Straßenbahnlinien in neuen Farben eingezeichnet, bei dene der Kontrast deutlich größer ist, als bei den Rottönen bisher.

http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf

http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz_nightline.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: HGLF am August 27, 2017, 14:54:07
Außerdem sind die Straßenbahnlinien in neuen Farben eingezeichnet, bei dene der Kontrast deutlich größer ist, als bei den Rottönen bisher.
Endlich sind der Verbundlinie-Netzplan und der Straßenbahnnetz Graz-Plan einheitlich! Fehlt eigentlich nur mehr, dass die S-Bahnlinien in unterschiedlichen Farben eingezeichnet werden.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Amon am August 27, 2017, 14:58:49
Zwischen SZ St. Peter und St. Peter/Friedhof fehlt die braune Linie für den 64er. Dort sind nur die Tram und die Regionalbusse eingezeichnet.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am Juni 02, 2021, 23:44:25
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: PeterWitt am Juni 03, 2021, 09:52:02
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Sehe nur ich es nicht, oder was ist da abgesehen von umbenannten Haltestellen neu?
Wäre fein, wenn es für den Sommer mit dem vielen SEV einen angepassten Plan, zumindest digital, gäbe...
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Vitus am Juni 03, 2021, 12:13:22
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf

Der in wenigen Monaten wieder geändert werden muß!
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am Juni 03, 2021, 12:15:47
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Sehe nur ich es nicht, oder was ist da abgesehen von umbenannten Haltestellen neu?
Wäre fein, wenn es für den Sommer mit dem vielen SEV einen angepassten Plan, zumindest digital, gäbe...

Im Regionalbusbereich über den Steinberg sowie ri. Lieboch sind Änderungen im Plan eingetragen welche mit der Neuvergabe des Bündel Voitsberg zusammenhängen dürften.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am Juni 03, 2021, 12:24:24
Liniennetzplan ab 11. Juli 2021:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf

Der in wenigen Monaten wieder geändert werden muß!

Klar, spätestens wenn die neuen Straßenbahnabschnitte in Betrieb gehen, nichts destotrotz ist es ja auch trotzdem positiv wenn auch kleinere Änderungen in kleineren Zeitabständen aktualisiert werden, zumindest in digitaler Form des Netzplans.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Panther am Juni 03, 2021, 12:25:39

Im Regionalbusbereich über den Steinberg sowie ri. Lieboch sind Änderungen im Plan eingetragen welche mit der Neuvergabe des Bündel Voitsberg zusammenhängen dürften.

Bei den Linien 710 und 711 sind zumindest die Haltestellennamen unverändert.
Scheinbar soll dort bald auch die Linie 712 verkehren.

Die Linie 700 ist vom Plan verschwunden, aber die Linie 720 (bzw. 5370) ist wieder drauf.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am September 01, 2021, 20:17:59
Der Liniennetzplan für ab 12.09.2021 ist nun online - neu in Plan ist die bereits bekannte Änderung der Linienführung der Linie 85:

https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: 5484 am November 09, 2021, 12:01:08
Auch der neue Liniennetzplan ist nun verfügbar: https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz_261121.pdf
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Ragnitztal am November 09, 2021, 12:08:01
Auch der neue Liniennetzplan ist nun verfügbar: https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz_261121.pdf

D.h. auch, dass die Hst. Bodenfeldgasse für die BL 65 noch errichtet werden muss. Oder laufen die Arbeiten dafür bereits?
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Öffis Graz am November 09, 2021, 12:33:05
Alle Verbindungen ab dem 26.11. wurden in BusBahnBim eingetragen.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Zachi am November 09, 2021, 12:49:54
Nur Smart City steht noch nicht drin.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: FlipsP am November 09, 2021, 12:51:04
Alle Verbindungen ab dem 26.11. wurden in BusBahnBim eingetragen.

Nicht aber die Busverdichtungen. Die Linie 66 fährt weiterhin alle 15 Minuten.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Moderator1 am November 09, 2021, 13:10:19
Alle Verbindungen ab dem 26.11. wurden in BusBahnBim eingetragen.

Nicht aber die Busverdichtungen. Die Linie 66 fährt weiterhin alle 15 Minuten.
65er ist schon neu drinnen, 41 und 62 aber auch noch nicht - die werden aber schon noch nachkommen.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: FlipsP am November 12, 2021, 10:53:41
Alle Verbindungen ab dem 26.11. wurden in BusBahnBim eingetragen.

Nicht aber die Busverdichtungen. Die Linie 66 fährt weiterhin alle 15 Minuten.

Nun wurde auch die Linie 66 aktualisiert.

Sie bietet ab 26.11 beim 10' Takt am Schulzentrum nachmittags 6 x pro Stunde eine Umstiegsmöglichkeit mit 2' von 66 auf

63 (aktuell 2x pro Stunde nur mit 5 Min Umstieg) und
64 nach St. Leonhard (aktuell 2x pro Stunde mit 2' Umstieg)

und

3' von 64 von St. Leonhard (aktuell 4 x pro Stunde mit 0-5') und
5' von 63 auf die Linie 66 (aktuell 2 x pro Stunde mit 4').

Der ,,Überkreuzumstieg" an der Marburger Straße 64 <-> 66 verschlechtert sich jedoch. Hier gibt es aktuell jeweils 2x pro Stunde eine Möglichkeit mit 2' bzw 4' von 66 auf 64 und umgekehrt umzusteigen. Ab 26.11 kreuzen sich die Busse dee beiden Linien planmäßig an der Marburger Straße zu Minute x0 und x3) und fahren so auch gleichzeitig ab. Hier wird sich planmäßig kein Umstieg ausgehen.

Samstags kommt der 10' Takt, sonntags 15'. Am 27.12 ist aktuell noch ein 15' Takt eingetragen.
Titel: Re: Liniennetzplan Graz
Beitrag von: Zachi am November 12, 2021, 10:55:41
Linie 62 nun auch aktualisiert.