Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestellen-Thread (168355-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Vitus
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #360
Nach dem die erste Haltestelle auf der neuen Strecke der Linie 4 nach Reininghaus  "Steinfeldfriedhof/ÖAMTC/tim" heißen wird, wird wohl die fast gleichnamige Haltestelle "Steinfeldfriedhof" der BL 52 umbenannt werden müssen. Der neue Name der "alten" Haltestelle wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

Ich finde es überhaupt unnötig die  Bezeichnung "tim" im Haltestellenamen aufzunehmen. Das gilt auch für die Haltestellen, die diese Bezeichnung bereits haben.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #361
Beim Steig B bei der Haltestelle St.Leonhard/Klinikum Mitte wurde vor einiger Zeit eine zusätzliche Haltestellenposition für die BL 82 inkl. Fahrplanaushang eingerichtet. Das ist sinnvoll, da ein abfahrender 82er hinter einer knapp zuvor Richtung Klinikum Nord einfahrenden 7er Garnitur warten muss und dort noch umsteigende Fahrgäste aufnehmen kann.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #362
Dzt. wird die Haltestelle Neugasse modernisiert und bekomnt auch ein Wartehäuschen.

Bei den Haltestellen Maut Andritz (BL 41 und 53) und Carnerigasse West Richtung St.Leonhard wurde ebenfalls bereits ein Betonfundament für ein Wartehäuschen errichtet.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #363
Beim Esperantoplatz/Arbeiterkammer beifindet sich offensichtlich ein tim-Knoten, dementsprechend wurde auch die Haltestelle umbenannt (In Busbahnbim ist die Rede vom 11.9., allerdings ist diese Info für mich neu).

  • FlipsP
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #364
Beim Esperantoplatz/Arbeiterkammer beifindet sich offensichtlich ein tim-Knoten, dementsprechend wurde auch die Haltestelle umbenannt (In Busbahnbim ist die Rede vom 11.9., allerdings ist diese Info für mich neu).

Ich schätze hier wird TIM in der Mohsgasse (hinter der BH GU) dazu passen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #365
Die Haltestelle Shopping Nord Ri. Hauptbahnhof wird derzeit auch umgebaut.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #366
Dzt. wird die Haltestelle Neugasse modernisiert und bekomnt auch ein Wartehäuschen.

Bei den Haltestellen Maut Andritz (BL 41 und 53) und Carnerigasse West Richtung St.Leonhard wurde ebenfalls bereits ein Betonfundament für ein Wartehäuschen errichtet.

Und mittlerweile auch schon das Wartehäuschen errichtet.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #367
Hallo,
kann sein, dass es irgenwo schon um dieses Thema ging, ich hab aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand, wo es überall diese alten Haltestellenhäuschen gibt, wie beim Urnenfriedhof oder Maut Puntigam? Sind das die einzigen dieser Art, die es noch gibt?
Danke im Vorraus!

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #368
Hallo,
kann sein, dass es irgenwo schon um dieses Thema ging, ich hab aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand, wo es überall diese alten Haltestellenhäuschen gibt, wie beim Urnenfriedhof oder Maut Puntigam? Sind das die einzigen dieser Art, die es noch gibt?
Danke im Vorraus!
In diesem Thread, Beitrag 116-120 http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,10542.msg155383.html#msg155383 hatten wir im Jahr 2017 das Thema :)

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #369
Danke!

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #370
Das bei der Plachelhofstraße dürfte dann bei Ausbau zwischen Puntigam - Zentralfriedhof wohl Geschichte sein.

Maut Puntigam ist aber schon ein neues.
LG TW 581

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #371
Maut Puntigam ist aber schon ein neues.
War nur ein Irrtum - hab natürlich Plachelhofstraße gemeint.

  • kestrel
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #372
Die Bushaltestelle Roseggerhaus in der Volksgartenstraße wurde in den letzten Wochen inkl. Straßenarbeiten umgebaut. Richtung Jakominiplatz änderte sich nicht so viel. Richtung Lendplatz wurde der Gehsteig breiter und kurz vor der Orpheumgasse ein Wartehäuschen errichtet. Die bisherige Haltestellentafel mit Stele verblieb am bisherigen Platz. Doppelhaltestelle wurde es keine, von der Länge her wäre es jedoch locker möglich. Benötigt wird das jedoch nicht da dort keine Regionalbusse abfahren und 40er und 67er sich zu den Planzeiten nicht begegnen. Nach eigenen Beobachtungen fahren die Busse zum Wartehäuschen vor. Somit wanderte die Haltestelle praktisch Richtung Lendplatz.
Positiv an der Sache ist die zwar die Errichtung des Wartehäuschens, negativ zu erwähnen ist die nochmalige Verlängerung der Umsteigewege zur Straßenbahn.

Re: Haltestellen-Thread
Antwort #373
Bereits seit etwas längerer Zeit werden in der Körösistraße stadtauswärts die Hst. Ortweinschule und Maut Andritz ausgebaut bzw. stadteinwärts die Hst. Ortweinschule und seit heute auch Kettengasse.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Haltestellen-Thread
Antwort #374