Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Qando Graz (61241-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Qando Graz
Antwort #105
Schließe mich dem an! Verwende eigentlich nur BusBahnBim, da es eh österreichweit funktioniert.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Zachi
Re: Qando Graz
Antwort #106
Qando Graz wird in absehbarer Zeit eingestellt und quasi durch Graz Mobil ersetzt. Habe mir diese App nun genauer angeschaut und mir ist gleich folgendes negatives aufgefallen:

- Zeigt keine Hochflurkurse an
- Keine Echtzeitdaten
- Keine Störungen/Behinderungen etc.

Finde ich eigentlich ziemlich nervig, hoffentlich wird diese App noch verbessert.

Re: Qando Graz
Antwort #107
Qando Graz wird in absehbarer Zeit eingestellt und quasi durch Graz Mobil ersetzt. Habe mir diese App nun genauer angeschaut und mir ist gleich folgendes negatives aufgefallen:

- Zeigt keine Hochflurkurse an
- Keine Echtzeitdaten
- Keine Störungen/Behinderungen etc.

Finde ich eigentlich ziemlich nervig, hoffentlich wird diese App noch verbessert.

In der Android App werden Echtzeitdaten angezeigt. Barrierefreiheit wird auch angezeigt (muss man unter Umständen in den Einstellungen aktivieren).

Aber ja, die App hat Verbesserungspotential.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Qando Graz
Antwort #108
Ende Februar wir die App Qando eingestellt.

Ende der App ,,qando" ab März 2022
Ende Februar 2022 wird die Graz Linien App ,,qando" eingestellt. Wir empfehlen den Wechsel auf die App "GrazMobil".

2015 startete die digitale Fahrplanauskunft mit der App ,,qando Graz". Nach sieben Jahren wird diese Ende Februar endgültig von der App "GrazMobil" abgelöst.

Die 2015 gestartete ,,Öffi"-App qando wird schrittweise ihrem Ende zugeführt. Aktuell werden Nutzer darüber informiert, dass qando mit Ende Februar nicht mehr aus den App-Stores von Android und Apple heruntergeladen werden kann. Ende März werden dann alle Funktionen deaktiviert.

Die Alternative ,,GrazMobil" bietet die Echtzeitdaten wie ,,qando". Zusätzlich gibt es eine bessere grafische Aufbereitung, Routenplanung und die Möglichkeit digitale ,,Öffi"-Tickets zu erwerben. Eine Graz Linien App für alle!


https://www.graz.at/cms/ziel/7535944/DE/?cms_nearest=10352332

  • Zachi
Re: Qando Graz
Antwort #109
Also mit der Graz Mobil App auf einem Apple funktionieren die Echt Zeit Anzeigen nicht.

  • 7jgt
Re: Qando Graz
Antwort #110
Also mit der Graz Mobil App auf einem Apple funktionieren die Echt Zeit Anzeigen nicht.
Also bei mir werden in der Graz Mobil-App (Version 3.3.0) auf iOS sehr wohl Echtzeitdaten angezeigt. Das Feature wurde in der Tat aber erst per Update in der jüngeren Vergangenheit geliefert.

Re: Qando Graz
Antwort #111
Also mit der Graz Mobil App auf einem Apple funktionieren die Echt Zeit Anzeigen nicht.

Und Störungen werden auch nicht angezeigt. Wirkliche Verbesserung.

  • Zachi
Re: Qando Graz
Antwort #112
Also mit der Graz Mobil App auf einem Apple funktionieren die Echt Zeit Anzeigen nicht.
Also bei mir werden in der Graz Mobil-App (Version 3.3.0) auf iOS sehr wohl Echtzeitdaten angezeigt. Das Feature wurde in der Tat aber erst per Update in der jüngeren Vergangenheit geliefert.
Habe auch die Version 3.3.0, da werden bei mir aber nur die Normalzeiten angezeigt... Vergleiche die Zeiten immer mit Qando, welche eben die Echtzeit anzeigt.

Re: Qando Graz
Antwort #113
In der Wien Mobil App gibt es aber schon Störungen und wichtige Infos und auch die Favoriten kann man deutlich besser auswählen und auch die HF Fahrzeuge werden angeziegt funktioniert auch unter iOS!

Hätte Qando in der Form gelassen, falls wer Graz Mobil nicht nutzen will vl hilft wannda, Störungen werden nicht angezeigt.
LG TW 581

Re: Qando Graz
Antwort #114
So viel zu Echtzeit. Derzeit fährt dort nur der Bus.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Qando Graz
Antwort #115