Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Benimmregeln" für Fahrgäste (3929-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
"Benimmregeln" für Fahrgäste
"Benimmregeln" für Fahrgäste

Graz-Linien starten Plakatkampagne für mehr Rücksichtnahme.

Mit gezeichneten Sujets, die positive wie negative Beispiele in puncto Miteinander und Rücksichtnahme zeigen, starten die Graz-Linien in diesen Tagen eine neue Kampagne: Damit will man gleichmaßen die "Benimmregeln" in öffentlichen Verkehrsmitteln in Erinnerung rufen. So ist ein junger Mann zu sehen, der einer schwangeren Frau seinen Platz anbietet, oder ein Paar, das sich leise - fast flüsternd - miteinander unterhält.

"Unsere Fahrgäste sollen sich in unseren Fahrzeugen so wohl wie möglich fühlen, dazu trägt auch ein achtsamer Umgang der Fahrgäste untereinander bei", betont Holding Graz-Vorständin Barbara Muhr.

Die Sujets werden ab sofort in den Fahrzeugen auf Plakaten oder via Infoscreens eingesetzt, zudem werden die Inhalte auf Facebook kommuniziert.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4651557/MOBILITAeT_Benimmregeln-fur-Fahrgaeste?xtor=CS1-15




Dafür hat man Geld!  :-\
Für Tramausbau oder längere Fahrzeuge nicht!  :boese:
Liebe Grüße
Martin

Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #1
Kommt mir bekannt vor, haben die WiLi letztes Jahr auch gemacht und gute 250.000 € dafür ausgegeben und gebracht hat es nichts!
LG TW 581

  • Zachi
Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #2
Vielleicht kommt ja ein Werbewagen mit den ,,Benimmregeln" :pfeifend: :hehe:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #3
Hat man auch andernorts schon versucht. Die 12 Gebote der Straßenbahn aus 1930 ...
8)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #4
In einer überfüllten Straßenbahn fühle ich mich aber nicht wohl, sinnvoller wäre einmal eine Taktverdichtung auf sämtlichen Linien, und nicht solche Benimmregeln, das sollte man schon als kleines Kind wissen wie man sich im einen Öffentlichen Verkehrsmittel benimmt!  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #5
Hier gibts die Sujet-Bilder dazu...  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #6
Schade um das Geld, damit hätte man auch anders machen können.
LG TW 581

Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #7

Hier gibts die Sujet-Bilder dazu...  :-X


Ist das peinlich. Da kann man sich nur mehr fremdschämen ... ::)

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: "Benimmregeln" für Fahrgäste
Antwort #8
Zumindest im Gelenker 135 hängt schon das erste Plakat über diese lächerlichen Benimmregeln.  :lol: