Zitat von: TW 529 am Februar 22, 2015, 14:06:35Der Güterverkehr wird jetzt auf die Straße verlagert?Der Gratweiner Papierzug wurde bereits über den Wechsel geführt (wohl in mehreren Teilen). Für die nächsten Tagen wird man sich aber wohl auch Umleitungen via Ungarn und Slowenien einfallen lassen müssen. Die ganzen Fracht für den Großraum über diese Strecke zu transportieren erscheint mir kaum möglich.
Der Güterverkehr wird jetzt auf die Straße verlagert?
Es rächt sich halt einmal bei der Auswahl der Subunternehmer immer nur den Billigstbieter zu nehmen
Zitat von: J. 1042 am Februar 22, 2015, 15:52:55Zitat von: TW 529 am Februar 22, 2015, 14:06:35Der Güterverkehr wird jetzt auf die Straße verlagert?Der Gratweiner Papierzug wurde bereits über den Wechsel geführt (wohl in mehreren Teilen). Für die nächsten Tagen wird man sich aber wohl auch Umleitungen via Ungarn und Slowenien einfallen lassen müssen. Die ganzen Fracht für den Großraum über diese Strecke zu transportieren erscheint mir kaum möglich.Gibt es weitere Beobachtungen zum umgeleiteten Güterverkehr?
Ab 2. März ist Graz dann überhaupt nur mehr von Osten erreichbar..
Zitat von: Martin am Februar 23, 2015, 13:14:25Ab 2. März ist Graz dann überhaupt nur mehr von Osten erreichbar.. Ist das schon fix? Heute auch schon Anderslautendes gehört!
Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!
Die GKB 1700.1 soll als Lokzug gegen Osten unterwegs sein, leider keine weiteren Infos...
Zitat von: Martin am Februar 23, 2015, 13:07:39Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!Warum? Kapazitäten auf der A9 werden in den nächsten Wochen ein knappes Gut sein, daher sollte - nach den Regeln der Marktwirtschaft - die Maut erhöht werden.Weiters sollte man den Fahrgästen für die Unnanehmlichkeiten des SEV entsprechende Entschädigungen oder gar Freifahrt im betroffenen Abschnitt zukommen lassen - auf Kosten der Asfinag. lg, IC
Kleines Fotoupdate: