Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jobinfos für Arbeitsstellen bei den HGL (2203-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Jobinfos für Arbeitsstellen bei den HGL
Hallo!

Heute kam ein guter Freund zu mir und fragte mich, ob ich nicht ein paar Informationen besorgen könnte zu den Berufen Leitstellendisponent, Fahrplanplaner (richtiger Berufsname?) und Straßenbahnfahrer. Zu letzteren findet man doch einige Infos aber zu den ersten beiden habe ich im Internet leider nichts gefunden. Es ist jetzt aber auch noch nicht so ernst, dass der schon bei der HGL nachfragen möchte, darum dachte ich mir, ich frage hier mal nach. Interessieren würden ihn eigentlich hauptsächlich welche Anforderungen die Berufe stellen und wie diese ca entlohnt werden.

Danke mal im Voraus!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Jobinfos für Arbeitsstellen bei den HGL
Antwort #1
Zitat
Fahrplanplaner (richtiger Berufsname?)

Angebotsplaner wäre die richtige Berufsbezeichnung. ;)
Infos über die Berufe bei der HGL hab ich leider keine...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro