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Thema: StLB und STBAT Wagen (13259-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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StLB und STBAT Wagen
Das Ladegut des Eaos 530 0035 macht deutlich, dass unsere Autos filigrane Blechkisten sind .....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #1
Für den Einsatz der Schülerwagengarnitur auf der Verlängerungsstrecke zum Schulzentrum wird künftig ein Steuerwagen benötigt, da ja ein Umsetzen nicht möglich ist. Mit dem Bmpz-s 50 81 80-73 119-4 befindet sich dieser aus dem Bestand der ÖBB erworbene Wagen zur Adaptierung bereits in Weiz.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #2
Der werktägliche Pendelzug zwischen dem MAGNA-Werk in Albersdorf und Pirching hat einen Standardwagensatz von vier sechsachsigen Schwerlastwagen der Type Sahimmn mit Planen für den Coilstransport. Da diese Wagen derzeit eine HU erhalten wird jeweils einer durch einen vierachsigen Teleskopwagen der Type Shimmns aus dem RCA-Bestand ersetzt (466 9 098). Das Bild vom 30.03.2017 zeigt die D 4 mit diesem Zug, gebildet aus zwei StLB-Wagen nach der Revision (4891 001 und 002), einen, der die Revision noch vor sich hat (4891 004 mit JERICH-Aufdruck) und dem erwähnten RCA-Teleskop-Vierachser.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #3
Nunmehr hat der Wagensatz für den Pendelverkehr Pirching - Albersdorf für die Zufuhr der Coils die Revisionen hinter sich und auch die Planen der vier Sechsachser wurden wieder mit einem Logo der Fa. Jerich und einem dazu passenden Slogan bedruckt. Das Bild zeigt die D 4 bei der heutigen Überstellung der Wagen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #4
Einige der ansonsten für den Transport der Stanzabfälle dienenden Eaos werden im Herbst für den Rübentransport verwendet. Einer der "Rübenverladebahnhöfe" ist dabei die Wagenaufstellanlage der AB Gleisdorf - Albersdorf. Zielbahnhof dieser "Rübe" ist die Zuckerfabrik in Tulln.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #5
Bei der STBAT stehen einige neue Containerwagen der Type Sggnss im Einsatz. Die Wagen haben die Kennung 33 56 4576 35x und sind als TEN-Wagen in der Slowakei immatrikuliert, Heimatbahnhof ist jedoch CCT Werndorf. Gesichtet habe ich heute die Wagen 350 (Bild), 352, 353 und vermutlich 351.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #6
Schon rar geworden ist der Anblick von zweiachsigen Güterwagen. Gestern war der StLB-Rungenwagen 27 81 3330 002 der Type Kbs als "Schadwagen" bei der Verladerampe beim Verschiebebahnhof Graz-Gösting zu sehen.
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Re: StLB und STBAT Wagen
Antwort #7
Offensichtlich im Zuge der kommenden Bauarbeiten wurden alle bisher in Preding abgestellten "Altwagen" auf eines der beiden Zugbildegleise in Albersdorf überstellt, darunter auch die schon vandalisierten Personenwagen B 36, B 37 und B 38 oder der interessante Schwerlastwagen Smm 001.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.