Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadtverkehr Klagenfurt (47108-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #60
Die bekommt man überall, man muss sie nur bestellen.

Das meinte ich ja!

W.

Leider glauben viele noch, dass die Fahrgäste eh nur von vorne zum Bus kommen (hab ich mal wirklich so als Antwort bekommen).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #61
Leider glauben viele noch, dass die Fahrgäste eh nur von vorne zum Bus kommen (hab ich mal wirklich so als Antwort bekommen).

Ja, die Schreibtischtäter - und damit die gleich vollends in Ohnmacht fallen: es gibt sogar schon solchen Anzeigen auf türlosen Seiten von Straßenbahnen! So ein Teufelszeug aber auch!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #62
Diese Heckanzeigen gibt's in Hamburg schon länger!

Beim Postbus gibt's auch einige Ivecos damit!
LG TW 581

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #63
Diese Heckanzeigen gibt's in Hamburg schon länger!

Die gab es auch von Hamburg schon anderswo - ist ja letztlich egal. Es wäre eine sinnvolle Ausstattung für zukünftige Busse (aber auch Trams, auf der türlosen Seite) in Graz.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #64
Da muss man gar nicht so weit weg.
Auch Innsbruck hat Heckanzeigen
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #65
Da muss man gar nicht so weit weg.
Auch Innsbruck hat Heckanzeigen

Man müsste gar nicht weg - wie TW 581 angemerkt hat haben auch in der Steiermark bzw. Graz die IVECOS vom ÖBB-Postbus bereits breite Heckanzeigen (womit wieder mal Postbus bzw. die ÖBB Vorbild sind ;) ).

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #66
Da muss man gar nicht so weit weg.
Auch Innsbruck hat Heckanzeigen

Man müsste gar nicht weg - wie TW 581 angemerkt hat haben auch in der Steiermark bzw. Graz die IVECOS vom ÖBB-Postbus bereits breite Heckanzeigen (womit wieder mal Postbus bzw. die ÖBB Vorbild sind ;) ).

Die aber wohl der Verbund in der Ausschreibung gefordert hat.

  • flow
Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #67
Die aber wohl der Verbund in der Ausschreibung gefordert hat.

Genau so ist es.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #68
(womit wieder mal Postbus bzw. die ÖBB Vorbild sind ;) ).
Die aber wohl der Verbund in der Ausschreibung gefordert hat.
Womit wieder einmal gezeigt ist, dass Ausschreibungen die Unternehmen zwingen, dass ein gewisser Standard angeboten wird, wodurch sich auch die Situation für die Fahrgäste positiv verändert.

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #69
Zwar nicht die beste Qualität, aber die GL hatte schon mal Citaro 1 mit Heckanzeigen.  ;D

Zum EBus vom MAN der haltet länger durch als der eCitaro G welche damals in Wien bald mal wieder an die Steckdose musste.
LG TW 581

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #70
(...)
Womit wieder einmal gezeigt ist, dass Ausschreibungen die Unternehmen zwingen, dass ein gewisser Standard angeboten wird, wodurch sich auch die Situation für die Fahrgäste positiv verändert.

Dieser Schluss ist falsch dass dafür Ausschreibungen nötig sind - man könnte dies auch im Zuge einer Direktvergabe einfordern.

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #71
(...)
Womit wieder einmal gezeigt ist, dass Ausschreibungen die Unternehmen zwingen, dass ein gewisser Standard angeboten wird, wodurch sich auch die Situation für die Fahrgäste positiv verändert.

Dieser Schluss ist falsch dass dafür Ausschreibungen nötig sind - man könnte dies auch im Zuge einer Direktvergabe einfordern.
Ich habe in diesem Beitrag kein einziges Wort geschrieben, dass ausgesagt hat, dass dafür die Ausschreibung nötig ist.

Ich habe geschrieben, dass man mit Ausschreibungen die Unternehmen dazu zwingen kann. Das ist definitiv richtig.

  • FlipsP
Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #72
Da muss man gar nicht so weit weg.
Auch Innsbruck hat Heckanzeigen

Man müsste gar nicht weg - wie TW 581 angemerkt hat haben auch in der Steiermark bzw. Graz die IVECOS vom ÖBB-Postbus bereits breite Heckanzeigen (womit wieder mal Postbus bzw. die ÖBB Vorbild sind ;) ).

Stimmt. Die kamen heuer. Der Grund: Nicht die Postbus AG oder die ÖBB wollten das, sondern im VOR sind Heckanzeigen schlicht und einfach ein Kriterium der Ausschreibung (Da hat nicht nur Postbus Heckanzeigen -> nix mit Vorbild). Ob die Steirer es auch in die Kriterien aufgenommen haben oder ob Postbus der Einheitlichkeit halber auf ein Modell setzen kann ich nicht sagen. Sinnvoll ist es zumindest! Wobei auch bei Postbus Leute meinen, dass sei Unsinn.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #73
Zwar nicht die beste Qualität, aber die GL hatte schon mal Citaro 1 mit Heckanzeigen.  ;D

Zum EBus vom MAN der haltet länger durch als der eCitaro G welche damals in Wien bald mal wieder an die Steckdose musste.

2 Punkte:
1. Ja, der Lion's City e hat vermutlich eine bessere Technik, als der eCitaro (kann aber auch immer an der Reichweitenausstattung der Testfahrzeuge liegen)

2. Wann hatten die GVB denn den? Sieht nach ex Wien oder Hamburg aus?

Edit: Sorry! Doppelpost übersehen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Stadtverkehr Klagenfurt
Antwort #74
(...)
Ich habe in diesem Beitrag kein einziges Wort geschrieben, dass ausgesagt hat, dass dafür die Ausschreibung nötig ist.

Ich habe geschrieben, dass man mit Ausschreibungen die Unternehmen dazu zwingen kann. Das ist definitiv richtig.

Ok, gut - dann hab ich in Deinen Beitrag zu viel hinein interpretiert, aber dass man auch mittels Ausschreibungen Unternehmen bestimmte Dinge vorschreiben kann ist ja eh klar?