Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastvertreibung (6915-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastvertreibung
Antwort #15

Heute erlebte ich das Gegenteil:
Von mir daheim zum Hauptbahnhof (übliche Strecke, siehe Gegenüberstellung der Fahrzeiten im ersten Beitrag) brauchte ich in der Früh 20 Minuten, alle Anschlüsse funktionierten.
Heute Abend in die Gegenrichtung: nur 15 Minuten Fahrzeit! :D Alle Anschlüsse passten perfekt, einziges Manko: In der Alten Poststraße fuhr die Linie 7 erst nach dem Eintreffen des E7 in die Haltestelle ein. Heute war das zwar egal, wenn es regnet ist das aber alles andere als lustig. ;)

lg

P.S.: An 77.28: Der Fahrtantritt muss in einer Stunde nach dem Entwerten sein. Wie lange du dann noch fahrst, ist egal.


Sorry, falsch!!! Das Fahrtziel muss nach einer Stunde erreicht sein! Außer die Fahrt dauert laut Fahrplan länger, wobei es da meines Wissens in den Tarifbestimmungen auch einen Passus bzgl. Verspätungen gibt.

Re: Fahrgastvertreibung
Antwort #16
Zitat
Sorry, falsch!!! Das Fahrtziel muss nach einer Stunde erreicht sein! Außer die Fahrt dauert laut Fahrplan länger, wobei es da meines Wissens in den Tarifbestimmungen auch einen Passus bzgl. Verspätungen gibt.


Wie schon erläutert im Punkt K der Beförderungsbestimmungen steht alles drinnen auch die Verspätungen ;)

In den Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Steiermark steht nur soviel drinnen.

4. PREISBERECHNUNG UND GELTUNGSDAUER

4.2.6. Dauert die Fahrt mit einem gültigen Verbundfahrausweis bei direkter und ununter-
brochener Fahrt gemäß Fahrplan oder betrieblich bedingter Fahrplanänderungen länger als
die vorgesehene Geltungsdauer, darf die Fahrt auch nach Ablauf der Geltungsdauer bis zum
Fahrziel fortgesetzt werden. Im Falle einer Überprüfung muss der Fahrgast der kontrollie-
renden Stelle innerhalb von 3 Tagen die Ursachen für die Überschreitung der Geltungsdau-
er nachweisen.

Re: Fahrgastvertreibung
Antwort #17
Vorhin erlebte ich wieder mal einen Top funktionierenden Anschluss von der Straßenbahn der Linie 7 auf den Bus der Linie 33E.

Die Straßenbahn fährt pünktlich in die Haltestelle Franz-Steiner-Gasse ein, ungefähr 10 Leute (was für den 33E vermtl. ein neuer Fahrgastrekord ist) gehen zügig zur Haltestelle der Linie 33E, die ja bekanntlich verlegt wurde, und in dem Moment, als ich ca. auf der Höhe der eigentlichen Haltestelle war, fuhr der nette GVBler mit dem Bus Nr. 67 ab.  :boese:

Anschließend beschwere ich mich bei der Telefonnummer, welche eingentlich für solche Fälle gedacht ist, zugegeben, mein Tonfall war nicht gerade freundlich, und der nette Herr von der Verkehrsaufsicht, oder wer da auch immer dahinter steckt, legt einfach auf.
So gewinnt man Fahrgäste.  :one: >:D

Das nächste mal geht's dann eben mit einem anderen Verkehsmittel zu mir nach Hause, bis auf die GVB-Öffis und vielleicht zu Fuß gibt's eh kein Verkehrsmittel, mit welchem man für die knapp 4 Kilometer vom HBF zu mir nach Hause über 45 Minuten braucht.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastvertreibung
Antwort #18

mein Tonfall war nicht gerade freundlich, und der nette Herr von der Verkehrsaufsicht, oder wer da auch immer dahinter steckt, legt einfach auf.
So gewinnt man Fahrgäste.  :one: >:D


Wenn mich jemand (beruflich) anruft und das Telefonat beginnt mit den Worten "Haben´s euch ins Hirn geschxxxen?" lege ich auch auf.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro