Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 218 entgleist! (11363-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
218 entgleist!
Hallo!

Gerade eben ist die 218er am Graz-Köflacher-Bahnhof entgleist und leht jetzt schräg an einem Masten.
Bilder folgen, vielen Dank an 77.28 für die Info!




Anbei ein Handyfoto von 77.28! - Danke! - weitere Bilder samt Bericht werden folgen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 218 entgleist!
Antwort #1
Achso, danke. Nähere Informationen gab hatte ich zum Zeitpunkt des Postings nicht. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 218 entgleist!
Antwort #2

Autsch - Aber irgendwie auch Glück - so ist sie sicherlich einfacher einzugleisen. :-\
War der Betrieb zwischen Graz-HBF und dem Köflacher Bahnhof beeinträchtigt?

Danke für die Bilder! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 218 entgleist!
Antwort #3
Danke für den ausführlichen tollen Bericht!
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: 218 entgleist!
Antwort #4
Den ÖBB Arbeitswagen hab ich um ca 14:40 auch noch gesehen...
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: 218 entgleist!
Antwort #5
Danke für die Fotos, sehr interessant!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: 218 entgleist!
Antwort #6
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 218 entgleist!
Antwort #7
Danke für den ausführlichen Bericht. Hoffen wir mal dass sie außer den paar Schrammen keine größeren Beschädigungen abgekriegt hat.

Frage am Rande: ich dachte immer dass es vom Hbf _zum_ Köflacherbahnhof hinunter geht, mir ist also nicht ganz klar wie die Wagen Richtung Hbf rollen konnten. Sind die Wagen vielleicht doch am Hbf während des Rangierens (mit gelösten Bremsen, denn bei einer Zugfahrt hätte die gerissene HLL ja für eine Zwangsbremsung gesorgt) entlaufen?

  • Sgg 71
Re: 218 entgleist!
Antwort #8
"218 256 bei GKB verunglückt - liegt wie ein Maikäfer auf der Seite"
http://www.v160.de/board/read.php?3,42421,42421#msg-42421
  

  • Ch. Wagner
Re: 218 entgleist!
Antwort #9
Die haben wohl schon lang keinen Maikäfer mehr gesehen!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.