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Thema: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013 (22291-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #45
So, das letzte freie Geld für 2014 ist verplant: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3443541/kostet-graz.story

Die großen ÖV-Mittel sind leider nicht dabei ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #46

So, das letzte freie Geld für 2014 ist verplant: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3443541/kostet-graz.story

Die großen ÖV-Mittel sind leider nicht dabei ...

W.


Interessant ... wo bleiben da die Kosten für die neue Endhaltestelle beim 7er, sowie die Planungen für den 3er?! Die müssten da wohl enthalten sein, oder kommen die erst nach 2014 im Budget vor?

  • Amon
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #47
Baubeginn SL7 2015
Baubeginn SL3 nicht vor 2017, frühestens
  • Zuletzt geändert: Oktober 20, 2013, 13:59:44 von Amon

Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #48
Nee - Fertigstellung L7 2015!

  • Bim
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #49

Baubeginn SL7 2015
Baubeginn SL3 nicht vor 2017, frühestens


Baubeginn SL7 Frühjahr 2014 - Inbetriebnahme Herbst 2015 (ich vermute, dass man versuchen wird, mit Schulbeginn Herbst 2015 den Betrieb aufnehmen zu können)

SL3 - also dauern die Planungen 3 1/2 - 4 1/2 Jahre?!  ???

Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #50


Baubeginn SL7 2015
Baubeginn SL3 nicht vor 2017, frühestens


Baubeginn SL7 Frühjahr 2014 - Inbetriebnahme Herbst 2015 (ich vermute, dass man versuchen wird, mit Schulbeginn Herbst 2015 den Betrieb aufnehmen zu können)

SL3 - also dauern die Planungen 3 1/2 - 4 1/2 Jahre?!  ???


Dann wird es wohl im Sommer 2015 einen SEV geben am 7er Ast (Jakominiplatz - St. Leonhard/LKH) und nach den Sommer fährt der 7er dann bis Med Campus.

Wenn man die Bauzeit mitberechnet wird vor 2019 der 3er nicht in die Reininghausgründe fahren und man hat noch gute 5 Jahre Zeit den anderen Ast (Krenngasse - Dietrichsteinplatz) VB tauglich zu machen und zusätzliche Fahrzeuge zu bestellen!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #51
Der SEV wird hoffentlich nur Reiterkaserne - St. Leonhard sein..
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #52

Der SEV wird hoffentlich nur Reiterkaserne - St. Leonhard sein..


Das hoffe ich wohl auch! Der 7er wird in dieser Zeit wohl am Hilmteich wenden! SEV zwischen Reiterkaserne und St. Leonhard bzw. ist ein Umstieg auf den 64er auch zusätzlich möglich.
Erstellt am: Oktober 20, 2013, 10:30:40


Dann wird es wohl im Sommer 2015 einen SEV geben am 7er Ast (Jakominiplatz - St. Leonhard/LKH) und nach den Sommer fährt der 7er dann bis Med Campus.

Wenn man die Bauzeit mitberechnet wird vor 2019 der 3er nicht in die Reininghausgründe fahren und man hat noch gute 5 Jahre Zeit den anderen Ast (Krenngasse - Dietrichsteinplatz) VB tauglich zu machen und zusätzliche Fahrzeuge zu bestellen!



Ja leider! Dass der Bau selbst auch Zeit in Anspruch nimmt, ist schon klar, aber der Startschuss für die Bauarbeiten wäre schön, wenn noch zumindes in dieser Periode fällt, wenn schon die Fertigstellung nicht möglich sein wird!

Wie lange dauern die Planungen für eine Verlängerung einer Straßenbahnlinie ca. MINDESTENS - wie viel Zeit ist dafür MINIMUM, im schnellsten Falle, - einzukalkulieren?

Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #53
Es sind ja nicht nur die Planungen, es gibt ja auch behördliche Verfahren (straßenrechtlich, eisenbahnrechtlich) die man einkalkulieren muss ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Bim
Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #54

Es sind ja nicht nur die Planungen, es gibt ja auch behördliche Verfahren (straßenrechtlich, eisenbahnrechtlich) die man einkalkulieren muss ...

W.


Ich meinte ja alles in allem .... inkl. aller Verfahren! (zählt für mich ja zu den Gesamtplanungen)

Re: 2. Interview mit Verkehrsstadtrat Mag (FH) Mario Eustacchio 08.10.2013
Antwort #55
Übrigens: im heutigen "Grazer" wird auch das Fehlen des Frischlufttickets thematisiert - lt. Holding und Stadtrat gibt es dafür ja jetzt die Altstadtbim ... Autsch!  :no:

Bezüglich Planungsdauer würde ich mal User "TW 22" fragen, weil der muss es ja wissen  :hehe:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)