Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Revision - Hauptrevision (185860-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #90

Werden an den 500er und 520er noch eine HU gemacht, oder werden sie nach ihrer Frist abgestellt?


Bei 520ern kann man davon ausgehen, dass keine HU mehr gemacht werden, bei den 500ern gehe ich davon aus, dass die (zumindest) noch einige Jahre im Bestand bleiben.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #91
505 läuft demnächst ab, ich denke dass das Fahrzeug noch eine HU bekommt.

Bei den TW 583 und 584 wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, eine weitere Hauptrevision zu machen, da die Vorderteile ja eigentlich Neuaufbauten sind und sich so die recht hohen Entwicklungskosten für diesen Fahrzeugtyp eher amortisieren würden. Die Fahrzeuge würden sich für die SL 1 sehr gut eignen.
Liebe Grüße
Martin

  • kestrel
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #92

505 läuft demnächst ab, ich denke dass das Fahrzeug noch eine HU bekommt.

Bei den TW 583 und 584 wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, eine weitere Hauptrevision zu machen, da die Vorderteile ja eigentlich Neuaufbauten sind und sich so die recht hohen Entwicklungskosten für diesen Fahrzeugtyp eher amortisieren würden. Die Fahrzeuge würden sich für die SL 1 sehr gut eignen.


Warum gerade Linie 1?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #93
Wenig Fahrgastwechsel - lange Linie.
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #94
und weil sich in Mariatrost das Museum (Ziel aller alten Trams) befindet !!   GLG  loger

Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #95
Viele Weichen, die sehr viel Zeit kosten durch das Langsambefahren: Ein Drehgestell-Hochflurwagen ist dafür immer noch am besten geeignet, solange es nach Mariatrost nicht endlich zweigleisig geht.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #96
Viele Weichen + Niederflur = wenig Fahrkomfort.
Trotz der gelungenen Umbauten sind Weichen auch geräuschmäßig nicht der Freund der VB.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Linie5
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #97
Kann es sein, dass beim TW 606 gerade eine Revision gemacht wird? Der fehlt schon ziemlich lange im Linienverkehr.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #98
Ja stimmt habe ich mich auch schon gefragt...   ;)

Edit: TW 606 bekommt nur Neulack keine HU.
Liebe Grüße
Martin

Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #99

Werden an den 500er und 520er noch eine HU gemacht, oder werden sie nach ihrer Frist abgestellt?
TW505 bekommt zur Zeit seine HU.

Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #100


Werden an den 500er und 520er noch eine HU gemacht, oder werden sie nach ihrer Frist abgestellt?
TW505 bekommt zur Zeit seine HU.


Mit TW 505 wird wohl erst vor kurzen begonnen, denn ich haben diesen noch gesehen vor ein paar Tagen.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #101
CR 657 dürfte dann wohl auch bald drankommen. Die CR sind ja nach der Reihe zu machen.

Da kaum davon auszugehen ist, dass morgen der TW581 eingesetzt wird, haben wir dieses Fahrzeug am Mittwoch wohl zum letzten Mal im Linienverkehr gesehen.

Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #102
Was ist eigentlich mit TW 521 steht seit Donnerstagabend im Freigelände in der Remise 3 wird der noch fahren oder ist der schon fertig?

Lg Dominik 505 

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #103
Im Ferienfahrplan wurde er nicht benötigt.  ;)

Der fährt morgen wieder.   ;D

Abgelaufen ist er noch nicht....
Liebe Grüße
Martin

Re: Revision - Hauptrevision
Antwort #104

Abgelaufen ist er noch nicht....


Leider...