würde mir eine solche Initiative auch in der Steiermark wünschen, z. B. die Verlängerung (...) bzw. der StLB-Strecke weiter in das Zentrum von Weiz hinein ...
Zitat von: hubertat am November 07, 2013, 19:40:48würde mir eine solche Initiative auch in der Steiermark wünschen, z. B. die Verlängerung (...) bzw. der StLB-Strecke weiter in das Zentrum von Weiz hinein ...Das steht mittel- bis langfristig (zumindest für die Stadtpolitik) auch tatsächlich zur Debatte. Vorraussetzung ist jedenfalls, dass die Ortsumfahrung realisiert wird.
Zitat von: f-taler am November 07, 2013, 23:58:12Zitat von: hubertat am November 07, 2013, 19:40:48würde mir eine solche Initiative auch in der Steiermark wünschen, z. B. die Verlängerung (...) bzw. der StLB-Strecke weiter in das Zentrum von Weiz hinein ...Das steht mittel- bis langfristig (zumindest für die Stadtpolitik) auch tatsächlich zur Debatte. Vorraussetzung ist jedenfalls, dass die Ortsumfahrung realisiert wird.Kann man mich mal aufklären bitte?Welche Ortumfahrung? Die Predinger OUF, die in Weiz schon seit gut 2 Wochen offen ist?
Genua sowas ist nachhaltig!Warum kann man in Graz nicht so fortschrittlich denken?
Zum Beispiel die S-Bahn über die Schleppbahntrasse nach Andritz!
Zitat von: TW 529 am Februar 28, 2015, 12:45:57Zum Beispiel die S-Bahn über die Schleppbahntrasse nach Andritz!Anschlußbahnen sind nach dem Eisenbahngesetz grundsätzlich nichtöffentliche Eisenbahnen. Es müßte also umgewidmet sowie umgebaut werden, um den Ansprüchen des Öffenlichen Vekehrs zu genügen.Wer also soll das bauen, wer wird denn überhaupt dorthin fahren?
Leider haben die Insider vorher nichts davon verraten!Offensichtlich wieder das alte Geheimnisspielchen, damit ein anderer ein bestimmte Bülderl nicht hat!