Zitat von: TW 581 am Januar 07, 2022, 00:17:28Ob der Bund mitzahlt man wird es sehen, aber die Länder Salzburg und Steiermark müssen auch ihren Beitrag leisten, aber mir kommt vor das das Land Steiermark möchte die Strecke einstellen und ein tolles Busknzept verwirklichen. Ein klares Bekenntnis seitens des Landes Steiermark sieht anders aus. Wie ich schon sagte, geben wir den Betrieb den Salzburgern, die haben Interesse an einem Erhalt und kennen sich mit der Materie aus (siehe Pinzgaubahn). Klar ist, dass es ohne finanzielle Beteiligung der beiden Bundesländer auch keinen Bundeszuschuss gibt. Schau mer mal, wer sich zuerst bewegt ...W.
Ob der Bund mitzahlt man wird es sehen, aber die Länder Salzburg und Steiermark müssen auch ihren Beitrag leisten, aber mir kommt vor das das Land Steiermark möchte die Strecke einstellen und ein tolles Busknzept verwirklichen.
Also ich kann User FLipsP nur zustimmen!@Sanfte Mobilität: Ich weiß wie weit du von Verkehrsdiesnteverträgen udgl. eine Ahnung hast aber wie FlipsP schon geschrieben hat, wenn das zugehörige Bundesland kein Interesse an der Bahnstrecke hat ist diese tot- Ende und aus! Ohne VDV keine Bundesmittel und nix oder soll die Landesgrenze nach Unzmarkt verlegt werden?
Es geht um die Erhaltung bzw. Modernsierung einer bestehenden Eisenbahn und nicht um die Schaffung eines Bussystems wie es in allen eisenbahnlosen Gegenden auf dem Asphalt gestampft werden kann. Was soll diese Verschleierung des Unwillens zu einer grundlegenden Modernisierung.?
Ein unnötiges Hickhack, welches nur dazu dient, dass wieder wenig bis nix im Murtal getan wird.