Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wie man mit viel Geld ... (2749-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Wie man mit viel Geld ...
... Häßliches noch häßlicher machen kann. Oder: ein Spaziergang durch die Annenstraße
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wie man mit viel Geld ...
Antwort #1
Im Vergleich zu anderen Projekten wurde da gar nicht so viel Geld investiert - man hatte einfach nur keinen Mut bzw. keinen richtigen Gestaltungswillen. Abgesehen davon, dass man beim Verkehrskonzept durchaus den Weg zur Fußgängerzone bzw. zu den beiden gegenläufigen Einbahnsystemen hätte wählen können, ist es halt hinterfragenswert, warum nicht das Siegerprojekt gestaltungsmäßig 1:1 umgesetzt wurde. Dann sähe die Straße schon auch noch anders aus. Ein Schildbürgerstreich sind sicherlich die Wartehäuschen, da hätte es auch die ganz normalen in entsprechenden Anzahl und/oder Größe auch getan (das ist wirklich Geldverschwendung). Und was die sonstige Entwicklung der Straße betrifft, kann man eigentlich durchaus optimistisch sein, jedenfalls scheint investiert zu werden (Stichwort: Styria-Center und dortiges Wohnbauprojekt). Ich denke, man muss sich die ganze Sache in 5 oder 10 Jahren anschauen, dann wird man sehen, ob es geklappt hat.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)