Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel  (2476-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Das dortige C&A Gebäude soll einem Hotel Neubau weichen, den Architekturwettbewerb dazu hat das Büro "Thomas Pucher" gewonnen - ein würdiger Gewinner  8)
Der Neubau ist für mich architektonisch echt gelungen und erfreulicherweise auch merklich höher als das alte C&A Gebäude welches einfach zu niedrig für diese exponierte Ecke ist.
Das Hotel soll erfreulicherweise eine wintergartenartige Skybar erhalten mit relativem Weitblick  :bier:

So soll es ausschauen: http://www.thomaspucher.com/category/news/?project=379_annenstrasse-wb

Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #1
Finde ich persönlich hässlich ABER es ist eigenständig, nicht 08/15. Passt.

  • TW 22
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #2
Freu mich schon auf die neue Aussicht, oder mehr Einsicht, in die Zimmer...  :hehe:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #3
Mit dem Abbrucharbeiten des  C&A Gebäudes soll nächste Woche ab 15.2. begonnen werden, deshalb wird auch die Haltestelle Annenstraße/Eggenberger Gürtel Ri. Ziegelstraße der BL 52 bis Ende Mai aufgelassen, Ersatzhaltestelle ist Hauptbahnhof.

https://www.holding-graz.at/de/linie-52-haltestelle-annenstrasse-aufgelassen/

  • kroko
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #4
"Kleine Terrasse für das Eckcafe" im Erdgeschoß... ganz ehrlich, ob's wirklich so viele Leute gibt die dort an einer vielbefahrenen Straße auf der Terrasse sitzen wollen? Aber an sich natürlich positiv dass hier eine belebte Erdgeschoßzone geschaffen werden soll.

Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #5
Eine definitive architektonische Aufwertung der Gegend.  :one:

  • PeterWitt
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #6
Eine definitive architektonische Aufwertung der Gegend.  :one:
So schlecht war der C&A auch wieder nicht - viel dringlicher wäre eine Generalüberholung (oder besser Abriss) des "Perspektiven" Hochhaus

  • LS64
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #7
[...] "Perspektiven" Hochhaus

Welches Gebäude ist damit gemeint? (sorry, ich finde dazu nichts in Google und dachte, ich frage einfach)

  • Stipe
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #8
Ich nehme an, das Hochhaus südlich davon ist gemeint, in dem u.a. eine Werbeagentur untergebracht ist, die Perspektiven heißt. Ihr Besitzer war einmal recht prominenter Präsident eines Fußballklubs in Graz und dann auch öllänger mit Fußfessel unterwegs.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Hotel Neubau Annenstraße Ecke Eggenbergergürtel
Antwort #9