Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÜSTRA Bus Test (3289-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
ÜSTRA Bus Test


bei fb "ÜSTRA" MB Citaro elektrisch, Gelenker oder Omnibusmagazin

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #1
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #2
Der eCitaro G in Hannover macht schon ein gutes Bild und das Zwischenladen macht schon Sinn, und finde es auch richtig, der Bus soll ab August in den Linienbetrieb fahren.

In Graz sollte nun in näherer Zukunft auch mal die ersten eBusse kommen der Bund födert den Kauf nun ordentlich.
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #3
Sieht so aus, als wäre der Testbetrieb in manchen Facetten nicht ganz so erfolgreich...
Busdepot E-Busse Üstra

Da kann die Rheinbahn ja auch schon ein Lied davon singen. Mal sehen, ob man die Busse künftig überhaupt noch in Hallen abstellt bzw. lädt, oder doch besser im Freien. Schließlich werden irgendwann auch die Versicherungen auf den Plan kommen...

Aktueller Stand: -8 E-Citaros, einer davon war auch die Ursache

  • Ch. Wagner
Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #4

In Zürich - Höngg ist dieser Tage ein VBZ - Hybridbus auf offener Strecka abgebrannt. Der Fahrer konnte alle Passagiere evakuieren, die Brandursache ist noch offen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Vitus
Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #5
Sieht so aus, als wäre der Testbetrieb in manchen Facetten nicht ganz so erfolgreich...
Busdepot E-Busse Üstra

Da kann die Rheinbahn ja auch schon ein Lied davon singen. Mal sehen, ob man die Busse künftig überhaupt noch in Hallen abstellt bzw. lädt, oder doch besser im Freien. Schließlich werden irgendwann auch die Versicherungen auf den Plan kommen...

Aktueller Stand: -8 E-Citaros, einer davon war auch die Ursache

Hier gibt es nähere Informationen:
https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/25648-niedersachsen-acht-busse-bei-grossbrand-in-uestra-busdepot-zerstoert.html
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Ch. Wagner
Re: ÜSTRA Bus Test
Antwort #6

Und die Üstra schreibt dazu:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.