Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schwarzlsee - Shuttle (5185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schwarzlsee - Shuttle
Im heutigen "Grazer Stadtblatt" ist die Rede davon, dass es dieses Jahr wieder den Schwarzlsee-Shuttle geben soll. Unterwegs wird er sein von 10. Juli bis 13. September zwischen 9 und 20 Uhr, allerdings wird er von der Firma Watzke im Auftrag der GL gefahren.

  • FlipsP
Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #1
Letztes Jahr war der aber halbstündlich oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #2
Letztes Jahr war der aber halbstündlich oder?

Soweit ich weiß ja.

Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #3
Letztes Jahr war der aber halbstündlich oder?

Ja, und statt in Puntigam war der Zwischenhalt damals in Don Bosco.

Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #4
Anbei ein Foto von heute.

  • TW 529
  • Global Moderator

  • PeterWitt
Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #6
Also, bei diesen Zahlen ist es wirklich umso bedauerlicher, dass es die Gondel zum Schwarzl immer noch nicht gibt... :banana:

Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #7
Da haben sich die Herrschaften aber auch einiges schöngeredet und -gerechnet, denn meiner Rechnung nach sind das nicht wie auf der Homepage im Schnitt 160, sondern gerade mal 130 Fahrgäste pro Tag. Und das bei insgesamt 22 Fahrten. Sprich eine Auslastung von 6 Personen pro Fahrt bei einem Bus mit etwa 50 Plätzen. Da von einem Erfolg zu sprechen ist wohl nicht nur leicht übertrieben. Vor allem da es auch die (teilweise sogar halb-)stündliche Linienbusverbindung mit dem 671er bzw. 650er vom Andreas-Hofer-Platz gibt. Und auch diese könnte durchaus noch besser ausgelastet sein, durch den Shuttle werden potentielle Fahrgäste aber natürlich abgezogen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Schwarzlsee - Shuttle
Antwort #8