Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Auch in Stuttgart ist die Gondel ein Thema (1783-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Auch in Stuttgart ist die Gondel ein Thema
Siehe: bw24

Und irgendwie kommt mir das Bild aus dem Artikel bekannt vor...
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • PeterWitt
Re: Auch in Stuttgart ist die Gondel ein Thema
Antwort #1
Man versucht es halt wieder und wieder - irgendwann wird schon mal einer klein beigeben, so der Plan?

  • PeterWitt
Re: Auch in Stuttgart ist die Gondel ein Thema
Antwort #2
Was ich, nach einer Rundreise auf Google Maps, absolut nicht verstehen kann, ist der Sinn der Aktion:
Südlich von Bad Cannstadt wäre der Flussverlauf zwar nahegehend eine gerade Linie, die eine solche Trasse begünstigen würde - aber dort ist nur Industrie entlang der Ufer, und mit etwas Distanz zum Ufer, dort wo Wohnverbauung ist, befinden sich ohnehin schon beidseits Schnell-und Stadtbahnlinien.
Nördlich von Bad Cannstadt ist die Infrastruktur ebenfalls schon bis Neckargröningen entlang des Flusses gut ausgebaut (ca. 12 km), aber der Fluss mäandriert in mehreren Schleifen, was komplett gegen eine Seilbahn spricht.
  • Zuletzt geändert: Februar 12, 2022, 10:18:29 von PeterWitt

  • kroko
Re: Auch in Stuttgart ist die Gondel ein Thema
Antwort #3
Haha. Die Visualisierung ist super. Täglich grüßt das Murmeltier.