Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wiener Linien (376158-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wiener Linien
Antwort #810

Interessant, dass die Station namentlich gar nicht mehr genannt wird - im ganzen Bericht heißt es nur ,,die neue U2-Station in Aspern". Steht vielleicht eine Umbenennung an?

Diesen Gedanken hatte ich auch schon - es gelingt ihnen nämlich sehr gekonnt den Stationsnamen jedesmal zu umschreiben.

Re: Wiener Linien
Antwort #811
Vielleicht ist dem Autor des Berichtes ja der Name nur nicht eingefallen, oder er war sich über die genaue Schreibweise nicht sicher, wodurch er den Namen so gekonnt umschrieben hat. 😂

Erinnert mich auf jeden Fall sehr an meine Schulzeit, wenn ich bei einer Deutsch-Schularbeit irgendwelche Wörter umschrieben hab, weil ich mir nicht sicher war, wie man sie schreibt. ;)

  • HGLF
Re: Wiener Linien
Antwort #812
Diesen Gedanken hatte ich auch schon - es gelingt ihnen nämlich sehr gekonnt den Stationsnamen jedesmal zu umschreiben.

Zumal auch die derzeitige Bushaltestelle ,,An den alten Schanzen" 750 m von der künftigen U-Bahnstation entfernt liegt. Also wird man eine der beiden Stationen auf jeden Fall umbenennen müssen. Entweder die Bushaltestelle oder vielleicht wird auch die U-Bahnstation nach dem Stadtentwicklungsgebiet ,,Oberes Hausfeld" benannt.

Re: Wiener Linien
Antwort #813

Zumal auch die derzeitige Bushaltestelle ,,An den alten Schanzen" 750 m von der künftigen U-Bahnstation entfernt liegt. Also wird man eine der beiden Stationen auf jeden Fall umbenennen müssen. Entweder die Bushaltestelle oder vielleicht wird auch die U-Bahnstation nach dem Stadtentwicklungsgebiet ,,Oberes Hausfeld" benannt.

In diesem Fall würde ich es persönlich dann fast besser finden der U-Bahnstation einen anderen Namen zu geben anstatt eine bereits bestehende Station umzubenennen, vor allem wenn in diesem Fall dann eine andere Station diesen alten Namen übernehmen würde.

Re: Wiener Linien
Antwort #814
Auch in Wien gilt ab Montag auf bestimmten Straßenbahnlinien (1, 5, 10, 33, 37, 42, 44 und 52) ein eingeschränkter Fahrplan:

https://www.wienerlinien.at/fahrplan-wird-auf-acht-stra%C3%9Fenbahnlinien-angepasst1

  • 38ger
Re: Wiener Linien
Antwort #815
Auch in Wien gilt ab Montag auf bestimmten Straßenbahnlinien (1, 5, 10, 33, 37, 42, 44 und 52) ein eingeschränkter Fahrplan:

https://www.wienerlinien.at/fahrplan-wird-auf-acht-stra%C3%9Fenbahnlinien-angepasst1

Offiziell ab dann, derzeit ist der Betrieb von massiven Kursausfällen geprägt, insbesondere bei den Linien, die von Favoriten und Simmering aus betrieben werden, aber auch auf anderen Linien gibt es einzelne Kursausfälle. Insbesondere auf der reinen Verstärkerlinie 30 sind bis zu sieben von insgesamt acht planmäßigen Kursen ausgefallen!

Re: Wiener Linien
Antwort #816
Es fallen aktuell auf vielen Linien in Wien Kurse aus auch am Wochenende!

Linie 30 heute auch wieder einige Ausfälle!

Bei der U-Bahn wird's noch nicht so schlimm sein!
LG TW 581

Re: Wiener Linien
Antwort #817
Gestern und heute fuhr am Nachmittag auf der Linie 30 nur ein Kurs, alle anderen fielen aus.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wiener Linien
Antwort #818
Liebe Grüße
Martin