Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (600756-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1500
211 war aber auf der SL6 unterwegs..?

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1501
Auch Gasbus 57 musste ebenso, wie Bus 58 (siehe Gasbus-Thread), heute, 17.1., ausrücken und stand um 16:19 Uhr als SEV für die SL 5 an der Endstation Puntigam neben VB 238.

Genau zur gleichen Zeit gab es übrigens auch bei der S 5 offensichtlich Probleme. Am nahegelegen Bahnsteig meldete Chris Lohners Stimme: "Eine Information zur S 5 nach Spielfeld-Straß mit der Planabfahrt um 16:15 Uhr. Dieser Zug ist voraussichtlich 20 Minuten verspätet. Grund ist eine Störung."
Eine Variobahn (211, L5) blockierte Gleis A in Andritz. Deswegen ging ein Funkspruch raus, doch bitte nur Gleis B zu benutzen. Nach ca. einer halben Stunde konnte die VB aus eigener Kraft einrücken.
Gestern saßen anscheinend auch gute Leute in der Leitstelle. Nicht immer passiert es, dass ein ausgefallener Kurs ersetzt wird... (Natürlich sind vorhandene Reserven am JPL mit bedacht)  :one:

Danke für die Information!  :one:

Weißt Du auch, was rund eine Stunde davor beim 1er los war, sodass Gasbus 58 ausrücken musste?

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1502
Anscheinend wurde die Konzessionslinie 90 reaktiviert, jedoch nicht als Buslinie, sondern mit Straßenbahnen geführt  :hammer:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1503
Cityrunner 654 als Linie 13 beim P+R Murpark:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1504
607 als Linie 23 und Bus 72 als Linie 60 gestern Abend in der Krenngasse.  :)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1505
Heute Abend ist es der 602er.

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1506
Und es zeigt sich wieder einmal die gesammelte Unlogik der HGL. Entweder fährt die Linie 23 bloß intern und die Wagen sind weiterhin mit "13 Liebenau" geschildert, oder man steht zur Kurzführung und fährt als "23 Jakominiplatz", wenngleich dies auch noch falsch wäre, da nach offizieller Kommunikation das Zeil "13 Jakominiplatz" heißen müsste.
 So ist es aber ein kompletter Irrsinn, zumal vermutlich an den Haltestelle weiterhin "13 Liebenau " angeschrieben steht (ist das so?), aber der Liniennetzplan sowie die Homepage und Infofolder die Linie 13 als verkürzt auf Jakominiplatz-Krenngasse anführen, somit keine Straßenbahn nach Liebenau fährt und es keine Linie 23 gibt. :hammer:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1507
Aufgrund von Bauarbeiten gestern bei der Haltestelle Fliedergasse, mussten die Linien 34, 34E und 66 über die Hüttenbrennergasse und Schönaugasse umgeleitet werden.

Graz Linien Wagen 100 "IKEA" als Line 34 Richtung Thondorf in der Hüttenbrennergasse:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1508
240 Probefahrt; 13:12  Uhr Jakominiplatz (?)
601 Fahrschule, 13:09 Jakominiplatz
  • Zuletzt geändert: September 03, 2020, 16:08:55 von Öffis Graz

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1509
240 Probefahrt; 13:12  Uhr Jakominiplatz (?)
Also wurde er doch nochmal repariert  :(

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1510
240 Probefahrt; 13:12  Uhr Jakominiplatz (?)
Also wurde er doch nochmal repariert  :(

...wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass das 240 war, da ich nur das Heck gesehen habe.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1511
240 Probefahrt; 13:12  Uhr Jakominiplatz (?)
Also wurde er doch nochmal repariert  :(
Wie meinst Du doch nochmal?
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1512
240 ist am Heck grün/rötlich/pink, kein anderer Werbewagen schaut dem ähnlich, also müsstest du dir eigentlich schon zu 99,99% sicher sein, wenn dies der Fall war ;)

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1513
240 ist am Heck grün/rötlich/pink, kein anderer Werbewagen schaut dem ähnlich, also müsstest du dir eigentlich schon zu 99,99% sicher sein, wenn dies der Fall war ;)
Eh, es sei denn es wurde ein anderer Wagen mit TIM beklebt, weil 240 eben doch schon fast 1 Jahr weg ist

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1514
240 ist am Heck grün/rötlich/pink, kein anderer Werbewagen schaut dem ähnlich, also müsstest du dir eigentlich schon zu 99,99% sicher sein, wenn dies der Fall war ;)

Doch Variobahn 230 "Reininghaus" schaut mMn am Heck sehr ähnlich aus zu Variobahn 240.