Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen (76206-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #30
Weiß man schon, zu welcher Zeit die VB 211 abgeladen wird?

Interessant, jetzt bekommt es Stadler wirklich eilig mit der Anlieferung der Variobahnen.   :)
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #31

Zitat
Interessant, jetzt bekommt es Stadler wirklich eilig mit der Anlieferung der Variobahnen.   :)

Naja, wenn man da schon ein paar Monate im Rückstand ist.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #32

Da waren echte Vollidioten dabei!

^^*sign*

Wieso sind in der Steyrergasse bei solchen Aktionen nicht sowieso immer ein paar Polizei-Beamten, die diese idiotischen Autofahrern gleich saftig abstrafen könnten?

Nebenbei bemerkt: Dass in der Steyrergasse des öfteren Straßenbahnen rangieren können, wird den Autofahrern durch die deutlich angebrachten Tafeln "Achtung! Werksverkehr" angezeigt... ...und wenn man es schon sooooo eilig hat, soll man doch bitte einfach über die Brockmanngasse oder den Schönaugürtel ausweichen...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #33

Wo ist die Nummer dieses Wagens zu sehen? Die Frage stelle ich, weil ja die Tw 207 - 210 auch noch nicht angeliefert worden sind....

207 bis 209 stehen noch in Berlin, 210 kam gestern -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1508.msg66778.html#msg66778
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #34
Vielleicht kriegt da jemand die Panik, dass man das restliche weiss-silberne Gerümpel nicht mehr haben möchte? Was soll man dann damit? Also, nichts wie weg zu den Ösi...  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #35
Mit 210 und 211 sind AFAIK ausführliche Probefahrten samt Lärmmessungen auf Grazer Schienen geplant. - daher wurden sie vorgezogen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #36
Die erste Fahrt der VB 211 auf Grazer Gleisen.  ;)









LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #37
Ich denke Objektivputzen wäre bei dir einmal angesagt... ;)
Die Nummer ist ja "nett". ;D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #38

Zitat
Nebenbei bemerkt: Dass in der Steyrergasse des öfteren Straßenbahnen rangieren können, wird den Autofahrern durch die deutlich angebrachten Tafeln "Achtung! Werksverkehr" angezeigt... ...und wenn man es schon sooooo eilig hat, soll man doch bitte einfach über die Brockmanngasse oder den Schönaugürtel ausweichen...


und zudem auch eine 30er-Zone ist, was viele Autofahrer nicht beachten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #39
209 ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Graz eingetroffen und wurde am Mittwoch abgeladen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #40
Jetzt sind schon so viele Varios da und es fahren noch immer nicht alle. Die "Diskussion" um die Lärmfrage hin oder her, wären diese Fahrzeuge doch im Linienverkehr viel besser aufgehoben, als etwa die 260er und 290er - alleine schon der Niederflurigkeit und Kapazität wegen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #41
Aber bald wird man doch garnicht alle einsetzen können.
Ich meine jetzt den Kursen wegen. Auf den Linien 4 und 5 sind doch höchstens insgesamt 10 Kurse (?) und  auf anderen Linien dürfen sie ja noch nicht fahren oder?
Nur mein Gedankengang, bitte berichtig mich falls ich mich irre.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #42
Also, inkl. Frühkursen sind ja am 4er und 5er insgesamt 17 oder 18 Fahrzeuge unterwegs und in der ersten Tranche werden 14 oder 15 Fahrzeuge geliefert - das geht sich schon aus ...

Außerdem können nach dem Sommer sehr wohl auf anderen Streckenabschnitten auch Variobahnen eingesetzt werden, z. B. nach St. Peter und auch in Richtung Hauptbahnhof - und man will das auch machen, z. B. auf der Linie 6 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #43
Derzeit gibt es tagsüber sieben Kurse auf der SL 4 und acht auf der SL 5, was insgesamt 15 Kurse macht, auf denen man Vario's einsetzen könnte.

Also würde es noch einige Zeit dauern, bis man diese beiden Linien typenrein mit VB betreiben könnte.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Variobahn - Lieferung am 27.11.2009 und weitere Lieferungen
Antwort #44
Achso dann habe ich mich wohl verschätzt.
und Hubertat:
1. werden nicht alle Fahrzuge zugleich geliefert?
2. was heißt ab Sommer? wird bis dorthin geprüft und saniert oder will man nicht vorher?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates