Zitat von: Bim am Februar 15, 2014, 16:49:13Zitat von: amadeus am Februar 15, 2014, 16:36:11Zitat* Ein Schutzweg ohne Lichtzeichen bei mehreren Fahrspuren in eine Richtung.Das ist nur zum Schutz der Fußgänger. Da ist schon sehr viel passiert. Es nützt eben nichts, wenn sich einer richtig verhält und ein anderer cool vorbeibrettert.Ein immer mehr werdendes Problem ist halt auch, dass teilweise die Fußgänger anstatt zügig und mit gebotener Eile (wie im Gesetz nach persönlicher Möglichkeit gefordert), unnötig langsam, fast provokant, den Schutzweg überqueren bzw. am Schutzweg, wenn sie sich mittig auf der Straße befinden, fast stehen bleiben.Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Oder werden die Fußgänger überfahren weil sie die Straße nicht schnell genug überqueren? Oder vieleicht doch weil der Autofahrer ihren Gasfuß nicht schnell genug lüpfen können?
Zitat von: amadeus am Februar 15, 2014, 16:36:11Zitat* Ein Schutzweg ohne Lichtzeichen bei mehreren Fahrspuren in eine Richtung.Das ist nur zum Schutz der Fußgänger. Da ist schon sehr viel passiert. Es nützt eben nichts, wenn sich einer richtig verhält und ein anderer cool vorbeibrettert.Ein immer mehr werdendes Problem ist halt auch, dass teilweise die Fußgänger anstatt zügig und mit gebotener Eile (wie im Gesetz nach persönlicher Möglichkeit gefordert), unnötig langsam, fast provokant, den Schutzweg überqueren bzw. am Schutzweg, wenn sie sich mittig auf der Straße befinden, fast stehen bleiben.
Zitat* Ein Schutzweg ohne Lichtzeichen bei mehreren Fahrspuren in eine Richtung.Das ist nur zum Schutz der Fußgänger. Da ist schon sehr viel passiert. Es nützt eben nichts, wenn sich einer richtig verhält und ein anderer cool vorbeibrettert.
* Ein Schutzweg ohne Lichtzeichen bei mehreren Fahrspuren in eine Richtung.
Ein immer mehr werdendes Problem ist halt auch, dass teilweise die Fußgänger anstatt zügig und mit gebotener Eile (wie im Gesetz nach persönlicher Möglichkeit gefordert), unnötig langsam, fast provokant, den Schutzweg überqueren bzw. am Schutzweg, wenn sie sich mittig auf der Straße befinden, fast stehen bleiben.
Wir haben als Kinder gelernt, dass man nebeneinander über die Straße geht und nicht hintereinander.
Wir haben als Kinder gelernt, dass man nebeneinander über die Straße geht und nicht hintereinander.Heutzutage kann man aber oft beobachten, dass die Leute hintereinander gehen und das dauert dann schon um einiges länger, weil ja wieder welche aus der anderen Richtung kommen usw.
An der Disziplin sollten aber natürlich ALLE Verkehrsteilnehmer arbeiten.
Also dürfen Fußgänger auch bei Rotlicht, oder geschlossenen Schranken über Bahnübergänge gehen, weil man kann von kein richtiges Verhalten im Straßenverkehr verlangen, weil es ja nur Fußgänger sind?
Entweder man schaut bei allen über kleine Fehlern hinweg, oder bei niemanden und fordert von jedem ein möglichst richtiges und korrektes bzw. vorschriftsmäßiges Verhalten ein.
Zitat von: Bim am Februar 16, 2014, 11:49:11Entweder man schaut bei allen über kleine Fehlern hinweg, oder bei niemanden und fordert von jedem ein möglichst richtiges und korrektes bzw. vorschriftsmäßiges Verhalten ein.Die Fehler der einen haben auf andere aber wesentlich größere Auswirkungen. Daher ist deren Verhalten auch anders zu beurteilen. Wer gefährlichere tut hat mehr Vorsicht walten zu lassen. Und ,,Gleiches Recht für Alle" gilt nur, wenn man Gleiches mit Gleichem vergleicht.
Wer verschuldet diesen Unfall? Der Autolenker, oder der Fußgänger? Ich nehme wohl an, der Autofahrer .... weil er eben dort gefahren ist ...?
Bitte auch eine Warnblinkanlage vor jedem Schutzweg!
Und Straßenkreuzungen nur noch mit exakt 90° Schnittwinkel erlauben.