Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung (6569-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Weiß wer Details zur aktuellen Neugestaltung im Bereich des Graz Köflacherbahnhofes oder gibt es dazu irgendwo eine Information?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Vitus
Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #1
Diese Meldung ist etwas dürftig! Gibt es mehr Hintergrundwissen?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #2


Diese Meldung ist etwas dürftig! Gibt es mehr Hintergrundwissen?

Genau aus diese Grund hat amoser seine 'Meldung' als Frage formuliert ...  ::)

Wenn aber eine solche Frage stellt, gibt es einen Grund.

  • Vitus
Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #3

Richtig, den wird es geben:  Ich denke, dass amoser vielleicht glaubt, dass zB Du oder ein anderer user die Frage beantworten kann(st) ....


Eben nicht, ansonsten hätte ich nicht nachgefragt. Lesen und verstehen ist nicht gerade Deine Stärke!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #4

Diese Meldung ist etwas dürftig! Gibt es mehr Hintergrundwissen?


Wenn ich mehr wüsste, hätte ich es kundgetan und keine Frage gestellt! Anlass für meine Frage war die Beobachtung, dass der Platz vor dem Bahnhof weitläufig abgesperrt und eine einzige Baustelle ist und daher offensichtlich eine umfassende Neugestaltung im Gange ist. Nachdem ein Forum nach meiner Auffassung auch eine Plattform ist, Informationen zu erhalten und ich bezüglich des GKB-Bahnhofes keinen Eintrag gefunden habe, habe ich mir erlaubt, diese Frage an das Forum zu stellen und diese auch mit einem Fragezeichen zu beenden.

@Vitus: Bevor du einen anderen User bezüglich sinnerfassendes Lesen attackierst, ersuche ich dich, zwischen einer Meldung und einer Frage zu unterscheiden!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • TW 22
Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #5
Es wird der Zugangsbereich von der Köflachergasse zum Bahnhof inkl. Parkplatz und einem Abstellbereich für Fahrräder neu gestaltet.

Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #6
@Tw 22: Herzlichen Dank für die Antwort!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Vitus
Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #7

Es wird der Zugangsbereich von der Köflachergasse zum Bahnhof inkl. Parkplatz und einem Abstellbereich für Fahrräder neu gestaltet.

Vielen Dank. Leider hat amoser nicht gepostet wo sich die Neugestaltung im Bereich des Köflacherbahnhofes befindet.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #8
Direkt vor dem Empfangsgebäude finden die Arbeiten statt.

LG  214.10

Re: Graz Köflacherbahnhof - Neugestaltung
Antwort #9


Es wird der Zugangsbereich von der Köflachergasse zum Bahnhof inkl. Parkplatz und einem Abstellbereich für Fahrräder neu gestaltet.

Vielen Dank. Leider hat amoser nicht gepostet wo sich die Neugestaltung im Bereich des Köflacherbahnhofes befindet.


....dass der Platz vor dem Bahnhof weitläufig abgesperrt und eine einzige Baustelle ist....(Zitat aus meinem Posting!)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.