Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt (23571-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #15


Die mMn unglücklich gewählte Formulierung am Portal ("der Fahrgäste [...] uns Fotografen") lässt aber eher darauf schließen, dass das Forum hauptsächlich für Eisenbahnfotografen da ist...


Das Forum ist für jeden da: arm - reich, schön - schiach, Fotograf - Nicht-Fotograf, Fahrgast - Nicht Fahrgast usw., usf.
Die Fotografen werden neue Standorte und neue Sujets finden, alte Hasen werden zu unserer Freude alte Bilder zeigen, was soll also die deppate Motschkerei. Vielleicht solltest du dein Augenmerk auch auf die vielen Fachbeiträge (ohne Büderl) werfen.


Lies noch einmal meinen Beitrag, vielleicht verstehst du es beim zweiten Anlauf.

  • Ch. Wagner
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #16
Abgesehen davon, daß die Forums-Uhrzeit nicht der Normalzeit angepaßt wurde, nur zur Klarstellung: älter sein (64) hat nichts mit blöd sein zu tun. Und so habe ich auch nicht 1938 jubeln können. Wobei ich überhaupt ganz selten juble, da sehe ich in dieser Zeit aber schon gar keinen Grund dafür.
Allerdings meine ich, daß wir hier ein eigenes Idiom haben und dies nicht in Vergessenheit geraten sollte. Und zu diesen von mir zutiefst mißachteten Ausdrücken gehören halt auch "Tschüssi", "lecker" usw. Ich finde mich mit "Hendi" etc. ab. Aber ein bisserl eigene Identität zu wahren wird ja noch erlaubt sein.
Und noch was, Hl. Georg, das Jubeln 1938 war nicht das Schlimme, das Schlimme war das Vernadern, das Arisieren, das Erschießen usw. Denkst halt einmal ein bisserl weiter, als das Brett vorm Kopf reicht.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #17
Jetzt ists dann genug meine Herren!!!

Bitte wieder zum Thema zurückkehren!

DANKE!

Uhrzeit auf Winterzeit gestellt...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #18
Na, wer hindert dich denn daran, deine "Identität" zu wahren??? Gehört dazu auch das Vorrecht, andere zu beleidigen?

Hast 1991 hoffentlich auch für die klobigen Hundertwasser-Taferln demonstriert, um deine "Identität zu wahren"?

Im Übrigen reicht dein Horizont anscheinend nicht einmal so weit, dass du wüsstest, dass im Großteil der Steiermark das von dir geschätzte Brathühnchen "Hiandl" ("Bråthiandl") genannt wird. Das von dir bemühte "Hendl" ist bereits geglätteter städtischer Slang. Tut mir für alle anderen leid, das hier klarstellen zu müssen.

Und, bewahrst du deine "Identität" auch gegen die tendenziell zunehmenden Anglizismen oder geht deine Stoßrichtung nur gegen von dir verfemte ("reichs-")deutsche Ausdrücke?

OK, ich nehme den Ordnungsruf an. Das war mein letzter OT-Beitrag. ::)

  • Ch. Wagner
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #19

"Hendl"


"Hendl" schrieb ich nicht, sondern "Hendi", lautmalerisch für "Handy"

Der alte Mann geht jetzt schlafen und bedankt sich vorher noch herzlich bei Martin für die Zeitumstellung! Und natürlich hast recht, Martin, es ist wirklich genug.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #20
Gibt es jetzt schon Sichtungen der neuen Fahrzeuge auf ihrem eigentlichen Einsatzgebiet?

Auf der GKB-Homepage gibt es immer noch den Hinweis auf den "Plan B" und auf der StLB-Seite ist nix zu lesen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #21
Also ich fahr auch gerade definitiv noch mit "Plan B" auf der S6... Vielleicht wird das heute noch als "halber" Feiertag gewertet, und morgen geht's dann wirklich los?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #22
Neuesten Gerüchten zu Folge, soll der Plan B auf der S6 noch bis Fahrplanwechsel dauern....  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #23
Zieht sich ja immer länger hin bis die mal eine endgültige Zulassung bekommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #24

Zieht sich ja immer länger hin bis die mal eine endgültige Zulassung bekommen.

Ich glaube nicht dass es an der (fehlenden) Zulassung liegt, es könnte auch andere Gründe haben, von denen wir nichts wissen.

Fahrpläne, Umlaufpläne, Baustellen, etc...

Der ÖBB-Fahrplanwechsel Mitte Dezember (11.12.2011) war gemeint...
Liebe Grüße
Martin

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #25
An was anderem wirds kaum liegen. Wenn die Zulassung vorhanden wäre würd ja nicht mehr Stadler für die Ersatzloks aufkommen, sondern die GKB müsst sie selber bezahlen, und ich glaub kaum dass sie sagen "Zahlma lieber noch für die Loks anstatt die fahrbereiten neuen Triebwagen zu nutzen".

Ausser sie hätten sonst noch Mängel auf die sie erst in letzter Zeit draufgekommen sind.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #26
So eine Umstellung bedarf schon einer gewissen Planung.

Da spielen viele Faktoren zusammen. Von heute auf morgen geht das nicht....

Ich bin der Meinung, dass es besser ist, die Umstellung konsequent und proffessionell zu machen als "Husch Pfusch"... - Gut Ding braucht weil.
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #27
Wieso? Die GTW sollten ja schon zum vorigen Fahrplanwechsel in Betrieb sein - anzunehmen, dass dafür schon entsprechende ULP erstellt wurden. Für Schulungen dürfte ja auch mittlerweile genug Zeit gewesen sein und abgeliefert wurden auch alle Fahrzeuge.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #28
Fahren die Stadlerzüge nun schon auf der KAB?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Plan B geht zu ende, neuer Fahrplan kommt
Antwort #29
Nein... ;)
Liebe Grüße
Martin