Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lok zur GKB? (LTE 2170 001) (20945-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #15

Könnt ihr euch nicht einfach ein bißchen lieb haben?  ;)


Nein, nur nicht das. Diese liebevollen Scharmützel bereichern den tristen Alltag.
LG! Christian*

*Der auch eine Pappnase ist
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #16
Hallo,
um mal wieder zurück zum Thema kommen, ist die 1700.1 eigentlich defekt oder auf einer Revision? Rein werbetechnisch was wahrscheinlich nicht relevant ist hätte ja zum ersten Zug doch eine im GKB Farbschema passende Lok an die Spitze des Zuges gehört?

Wie schon gesagt nicht relevant aber das wäre das "Tüpfelchen am i gewesen".

PS: Sind den mittlerweile alle 1500er mit PZB ausgerüstet?

lg. VT10

  • Sgg 71
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #17
Ad 1500:
1500.4, 1500.5, 1500.6 sind in Betrieb
1500.3 ist seit Monaten abgestellt; weshalb eigentlich?
1500.1 und 1500.2 sind noch auf HU?

Grüße
Sgg 71

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #18

1500.1 ist ausgemustert - TOT

der Rest keine Ahnung!

lg. VT10

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #19
Stellt sich nur noch die Frage was mit 1500.2 ist? Dann ist das Puzzle komplett!

Fahren derzeit so wenige DOSTO´s das sich das mit 3 Loks ausgeht?

lg. VT10

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #20
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten, das die gesamte Reihe 1500 wieder auf Schiene sein wird!

:banana: :banana:

lg. VT10

Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #21


1500.1 ist ausgemustert - TOT


Schaut aus wie frisch aus der Fabrik und dreht gerade die ersten Runden  ;) Hab selber gerade blöd geschaut muss ich zugeben.

LG
H.P.



Am 25.1.2013 gesichtet

Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #22
Heißt dann ja wohl auch, dass die Anschaffung neuer Dieselloks damit nicht kommt.

Gibt es irgendwelche technischen Verbesserungen? PZB wurde ja hws. eingebaut ...?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #23

Klimaanlage  ;)


Meinst Du damit den Schnee außen herum? Über diese Art von Klimaanlage verfügte man schon länger! ;)

Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #24

Gibt es irgendwelche technischen Verbesserungen? PZB wurde ja hws. eingebaut ...?


PZB-Magnet kann man am Foto hinter den Hemmschuhen erahnen (wobei es auch ein Schatten unterm Fahrzeug sein könnte, der zufällig die passende Form hat).

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #25
Hallo,

würde schon sagen das die PZB hat, wenn ich mich nicht täusche dürfte das dahinter der "Koralmbahn-DOSTO" Zug sein.

(Anscheinend hat 1500.4 jetzt Konkurrenz bekommen)

lg. VT10

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #26
Ja die 6er war die erste.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • VT10
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #27
Hallo,
schon klar das die 6er die erste war, weiß ich auch. Aber die 4er war bei diesem Zug Standard, als hätte man sie "dran-geschweißt".

lg. VT10

  • Sgg 71
Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #28
1500.3 ist wohl bereits zur Reparatur eingerückt

Re: Lok zur GKB? (LTE 2170 001)
Antwort #29
1500.1 sollte demnächst im Einsatz stehen (mit PZB).