Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jochen-Rindt-Platz (5141-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Jochen-Rindt-Platz
Cityrunner 665 wird zur Stunde auf einen Tieflader aufgeladen, um in der Nacht auf den Jochen-Rindt-Platz gebracht zu werden. Dort wird der Wagen für den morgigen Festakt abgeladen.
Dasselbe Procedere in die Gegenrichtung gibt es dann am morgigen Tag nach der Parade mit CR 659 und Formel 1 Autos von der Krenngasse durch die Annenstraße. Die Formel 1 Wagen fahren dann weiter zu CR 665 am Jochen-Rindt-Platz, während 659 in die Remise III abbiegt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #1
Blöde Frage, die Strecke ist ja eigentlich durchgehend errichtet (natürlich noch nicht in Betrieb genommen), aber eine Schleppfahrt mit einem straßengängigen Zugfahrzeug war da nicht möglich, dafür muss jetzt umständlich mittels LKW transportiert werden?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Vitus
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #2
Blöde Frage, die Strecke ist ja eigentlich durchgehend errichtet (natürlich noch nicht in Betrieb genommen), aber eine Schleppfahrt mit einem straßengängigen Zugfahrzeug war da nicht möglich, dafür muss jetzt umständlich mittels LKW transportiert werden?

W.

Vermutlich ist die Strecke eisenbehördlich noch nicht abgenommen.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #3
Des ist mir schon klar - trotzdem super umständlich (kostet ja auch was und wer wird es bezahlt?)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Vitus
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #4
Des ist mir schon klar - trotzdem super umständlich (kostet ja auch was und wer wird es bezahlt?)

W.

Die Auftraggeber!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #5
Die erste Straßenbahn im neuen Stadtteil Reininghaus ist heute früh dort "gelandet". - Wie berichtet wurde Cityrunner 665 anlässlich des Jochen Rindt Jubiläumsjahrs zur morgigen Einweihung des gleichnamigen Platzes gebracht.
Anbei ein paar Fotos von Transport und Abladung.
Heute gibt es eine Parade von der Krenngasse (Jochen Rindt wohnte am Ruckerlberggürtel) durch die Innenstadt und über die Annenstraße zum Jochen-Rindt-Platz an der auch Cityrunner 659 (bis Alte Poststraße) teilnehmen wird.
Liebe Grüße
Martin

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #6
Was für eine Geldverschwendung, und auch aus umweltschutzgründen einfach absurd eien Strassenbahn per LKW quer durch die Stadt zu fahren. Und das nur damit ein paar Politiker schöne Fotos machen können.

  • LS64
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #7
Steht die nicht falsch herum? Oder irre ich mich da?

  • Karagaxa
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #8
Steht die nicht falsch herum? Oder irre ich mich da?

Das wird den "Hohen Herren" gar nicht auffallen, weil sie fast nie mit der BIM unterwegs sind.  :sh:
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #9
Was für eine Geldverschwendung, und auch aus umweltschutzgründen einfach absurd eien Strassenbahn per LKW quer durch die Stadt zu fahren. Und das nur damit ein paar Politiker schöne Fotos machen können.
Da waren schwarz-blau stark beim Geld rauswerfen für den ganzen Marketingzirkus...

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #10
Steht die nicht falsch herum? Oder irre ich mich da?

Das wird den "Hohen Herren" gar nicht auffallen, weil sie fast nie mit der BIM unterwegs sind.  :sh:
Auf welcher Seite die Türen sind, ist hier (zurecht) egal. Wenn man eine Straßenbahn schon extra hintransportiert, stellt man sie logischerweise so hin, wie sie bei der Veranstaltung am besten zur Geltung kommt.

Offenbar hat die Straßenbahn auf dem Gleis, mit der Front auf der Seite am besten gepasst.

  • Vitus
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #11
Steht die nicht falsch herum? Oder irre ich mich da?

Das wird den "Hohen Herren" gar nicht auffallen, weil sie fast nie mit der BIM unterwegs sind.  :sh:
Auf welcher Seite die Türen sind, ist hier (zurecht) egal. Wenn man eine Straßenbahn schon extra hintransportiert, stellt man sie logischerweise so hin, wie sie bei der Veranstaltung am besten zur Geltung kommt.

Offenbar hat die Straßenbahn auf dem Gleis, mit der Front auf der Seite am besten gepasst.

Top, Du hast es richtig erfasst!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #12
Ein paar Bilder von heute Nachmittag.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #13
Vor der Einweihung des Jochen-Rindt-Platzes gab es eine Parade, an der neben einem originalen Rennwagen von Jochen Rindt auch Cityrunner 659 und der Cabrio-Bus teilnahmen, von der Krenngasse in die Innenstadt. Viele prominente Persönlichkeiten aus dem Motorsport waren nach Graz angereist und wurden von Cityrunner 659 bis zur Alten Poststraße und von Bus 107 weiter zum einzuweihenden Platz neben der Wetzelsdorferstraße gebracht, wo CR 665 bereits auf die Ehrengäste wartete.
Liebe Grüße
Martin

Re: Jochen-Rindt-Platz
Antwort #14
Auch von mir ein paar Bilder von der Erzherzog Johann Brücke, Remise 3 und vom Jochen-Rindt-Platz.
LG TW 581