Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grazer Stadträtin stolperte über Vergabe (1597-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grazer Stadträtin stolperte über Vergabe
Das wars dann - mal schaun wer nachkommt...  ::)

Grazer Stadträtin stolperte über Vergabe
Die Grazer Stadträtin Eva-Maria Fluch (ÖVP) hat am Dienstag ihren Rücktritt erklärt. Die für Bildung, Kindergärten und Stadtentwicklung zuständige Stadträtin hatte einen größeren Auftrag freihändig an ihren Lebensgefährten vergeben.
            
Auftrag zunächst bestritten
Fluch war in den letzten Tagen politisch und medial unter Beschuss geraten; ihr wurde vor allem angekreidet, dass sie zunächst bestritten hatte, den Auftrag im fünfstelligen Euro-Bereich ihrem Lebensgefährten erteilt zu haben.
            
"Fehler werden in Politik nicht entschuldigt"
"Wissend, dass der Stadt Graz kein Schaden entstanden ist, aber auch wissend, dass schwerwiegende Fehler in der Politik nicht entschuldigt werden" habe Fluch Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) ihren Rücktritt mitgeteilt, hieß es am Dienstag aus dem Büro des Bürgermeisters.
            
Mit diesem Schritt zog die Landesbeamtin, die seit 1998 im Gemeinderat saß, nach nur einem Jahr einen Schlussstrich unter ihre Karriere in der Stadtregierung.
         
ÖVP hatte sich am Freitag vor Fluch gestellt
"Nach reiflicher Überlegung" sei sie zum Entschluss gelangt, ihrer Partei nicht schaden zu wollen, verlautete es offiziell aus dem Bürgermeisterbüro. Noch am vergangenen Freitag hatte sich die Partei vor Fluch gestellt, die sich für ihr Verhalten entschuldigt hatte.


Quelle: orf.at