Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz) (32981-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #30


Weiß einer Welcher Sonderzug das ist?

ÖBB 1116 066 mit einem Sonderzug kommend von Mürzzuschlag richtung Wien am 11.10.2014 in Eichberg.
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #31
Nach mehrereren Tagen meiner Abwesenheit veruche ich heute wieder einmal ein paar Bilder der Semmeringstrecke einzugeben. Für diesen "Zwangsstopp" waren gleich zwei Dinge ausschlaggebend. Mein PC hat vorübergehend den Geist aufgegeben. Leider hat es diesmal auch mit der Hilfe etwas gedauert - es sollte jetzt aber wieder funktionieren. Wesentlich schwerer treffen mich aber die leider immer wieder auftretenten gesundheitlichen "Problemchen". Diese sind leider auch nicht so leicht handlbar wie die Fehler am PC. Ich hoffe nur, daß ich sowohl PC als auch mich wieder einigermaßen "Reseten" kann.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #32
Hallo Gleisnagel!

Ich wünsche Dir baldige Besserung für die Wewechen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #33
Hallo zusammen :)

Zur Zeit wird das ehemalige Stellwerk 2 von Breitenstein äußerlich renoviert und bekommt wieder den alten Glanz.

Hier zu sehen mit dem GLZ87646 bestehend aus 1144 228, 246, 1142 667, 1144 048 und 1144 007 am 26.10.2018 am Weg von Mürzzuschlag nach Gloggnitz.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #34
Nachdem in Spital am Semmering die Vorspannlok weggefahren ist wartet der "Fundermaxzug" GAG57527 bespannt mit der 1116 266 am Abend des 31.1.2022 auf die Weiterfahrt nach St. Veit an der Glan.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Die SEMMERING-Strecke (Mürzzuschlag-Gloggnitz)
Antwort #35