Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1174542-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3255
Heute am frühen Vormittag hat es 2 Betriebsstörungen gegeben. Einmal bei der Hst. Grazer Straße der SL 4 und 5, sowie in der Münzgrabenstraße bei der SL 6. Beide Störungen konnten schon nach einiger Zeit wieder behoben werden:

https://www.facebook.com/grazholding/posts/2398189366913546
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2398186053580544


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3256

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3257
Heute, 3.5., vor etwa einer Stunde, etwa gegen 10 Uhr, mussten die BL 34 und 34E, wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Schießstattgasse / Pestalozzistraße, durch die Schönaugasse umgeleitet werden.  Der Grund: Ein Radfahrer kollidierte mit einem Bus der GL. Mittlerweile fahren die BL 34 und 34E aber wieder auf angestammter Strecke.

https://www.facebook.com/grazholding/posts/2412577208808095
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5621889/GrazLinien_Rettungseinsatz_Buslinie-muss-umgeleitet-werden
  • Zuletzt geändert: Mai 03, 2019, 12:18:07 von Ragnitztal

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3258
CR 653 stand heute, 13.5., um 18:55 Uhr als SL 1 Richtung Eggenberg / UKH in der Hartenaugasse vor der Hst. Reiterkaserne. Die Fahrertür war offen. Vor der Garnitur stand ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Es dürfte also ein Rettungseinsatz gewesen sein. Näheres habe ich im Vorbeifahren nicht gesehen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3259
Aufgrund des Garmin Ladies Run werden heute sämtliche Buslinien ab 17:40 Uhr über die B.-v.-S.-Brücke ungeleitet.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3260
Seit knapp einer Stunde SL 1 nur Eggenberg - Hilmteich. 612 ist bei der Einfahrtsweiche Hilmteich entgleist.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3261
Lt. Holding Graz werden außerdem die BL 41 und 58 in beiden Richungen zwischen LKH und Geidorfplatz über den Tegetthoffplatz umgeleitet.
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2464760310256451
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2464841033581712

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3262
612 war gegen 16 Uhr wieder eingegleist und fuhr aus eigener Kraft in die Remise. Die SL wendet aber immernoch am Hilmteich.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3263
Wahrscheinlich werden an der Stelle der Entgleisung, die Schienen überprüft.

PS: Die BL 41 und 58 verkehren wieder wie üblich

  • TW 530
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3264
Triebwagen 612 ist heute kurz vor 15 Uhr bei der Verzweigungsweiche am Hilmteich entgleist. Nach ca. einer Stunde konnte der Wagen wieder vollständig eingegleist werden. Von den Graz Linien wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Hilmteich und Mariatrost eingerichtet. Dieser bleibt noch für unbestimmte Zeit aufrecht, da die Gleisanlage nun genau kontrolliert wird.

Fotos: TW 529
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3265
Jetzt fährt der 1er wieder bis Mariatrost:
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2464973770235105

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3266
Unfallbedingte Blockade aktuell Ecke Engelgasse / Leonhardstraße. TW 509, 660, 655 , 210 und 239 stehen stadteinwärts bei der Reiterkaserne. SEV fährt bereits.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3267
Mittlerweile ist Strecke wieder für die SL 1 und 7 befahrbar:
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2466935673372248

Ein Schnappschuss von VB 210 und 239, vom Fahrrad/Radweg aus, um 19:29 Uhr. (Ich bin zufällig vorbeigekommen):


  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3268
Für gut 20 Minuten fuhren die SL 4 und 5 heute über den Steirerhof nach Andritz. (Gegen 13:20) TW 504 war im normalen Haltestellenbereich fahruntüchtig geworden.

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3269
Um 17:10 wendete der Wagen 602 am Hilmteich und kurz davor muss Bus 195 als SEV Richtung Mariatrost abgefahren sein. Fahrgäste von 602 konnten aber, soweit ich es gesehen habe, nicht umsteigen, denen fuhr der SEV davon.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates