Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV (108810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #315
Habe ich das irgendwo behauptet?
Genauso wenig habe ich gesagt, dass ich die Verkehrsmittel zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr früh brauche.

Ich denke halt, dass die temporären Einschränkungen und ihre Einhaltung der Gesundheit gut tun. Wenn der Wunsch, gesund zu sein, für Dich egoistisch ist, dann bin ich gerne egoistisch.
Du verdrehst ein bisschen die Sachen... Du hast geschrieben, dass du mit der ÖBB (und Fahrrad) heimkommst.

Weil du gesund bleiben willst, sollen andere keine medizinische Versorgung beikommen?
Ich bin definitiv kein Gegner der Ausgangsbeschränkungen.
Wie bereits von mir geschrieben: Beschränkungen möglichst genau definieren und auch kontrollieren. Das Ergebnis davon ist, dass dann wirklich nur mehr die unterwegs sind, die müssen.
Das tut uns allen für unsere Gesundheit gut und es kommen trotzdem alle, für die es nötig ist, zur Arbeit und wieder nach Hause.

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #316
Ich verdrehe gar nichts!
Und wo steht, dass andere keine medizinische Versorgung bekommen sollen?
Das sind an den Haaren herbeigezogene Interpretionen von Dir, sonst nichts. Darauf gehe ich nicht ein!
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #317
An den Haaren herbeigezogen?

Ich habe geschrieben, dass ich es unter anderem egoistisch finde, dass Krankenhauspersonal laut dir keine Möglichkeit haben soll zur Arbeit zu kommen.

Du hast darauf geschrieben:
,,Ich denke halt, dass die temporären Einschränkungen und ihre Einhaltung der Gesundheit gut tun. Wenn der Wunsch, gesund zu sein, für Dich egoistisch ist, dann bin ich gerne egoistisch."

Du hast damit eindeutig geschrieben, dass es für dich in Ordnung ist, dass Teile des Personals nicht ins Krankenhaus kommen. Die Folge davon ist, dass die medizinische Versorgung nicht funktionieren kann.

Mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr.

Jemand, der von sich selbst sagt, dass er gerne egoistisch ist, wenn es um diese Dinge geht, ist für mich niemand, mit dem ich mich nicht weiter unterhalten will.
  • Zuletzt geändert: November 08, 2020, 22:45:55 von Bus 15 O530 Citaro L

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #318
Dir ist natürlich Recht zu geben, allerdings nur solange, solange die Krankenhausmitarbeiter ohne Öffis gar nicht ins Krankenhaus kommen.
Nun, weder habe ich das gesagt noch ist das der Fall!

Glücklicherweise denken die so Betroffenen doch nicht eindimensional und finden sofort Ersatz, sollten die Öffis einmal doch nicht fahren (was ja fast jeden Tag irgendwann irgendwo vorkommt).

Unter "Blablabla" verstehe ich eh keine Unterhaltung.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #319
Dir ist natürlich Recht zu geben, allerdings nur solange, solange die Krankenhausmitarbeiter ohne Öffis gar nicht ins Krankenhaus kommen.
Nun, weder habe ich das gesagt noch ist das der Fall!

Glücklicherweise denken die so Betroffenen doch nicht eindimensional und finden sofort Ersatz, sollten die Öffis einmal doch nicht fahren (was ja fast jeden Tag irgendwann irgendwo vorkommt).

Unter "Blablabla" verstehe ich eh keine Unterhaltung.
Soll man mehrmals pro Woche mit dem Taxi unterwegs sein? Für einmalig kann man das schnell einmal für eine Teilstrecke machen. Für mehrmals pro Woche wird deine Idee (bzw. dein Blablabla) einen Ersatz sofort zu finden nicht zielführend sein.

Und du solltest auch bedenken, dass es nicht nur um Strecken innerhalb von Graz geht, sondern auch um Strecken von Graz nach Leoben oder Bruck und auch vom Umland nach Graz. Willst da mit dem Fahrrad fahren? Du darfst such nicht davon ausgehen, dass jeder immer ein Auto zur Verfügung hat und vor allem nach einem 12-Sunden-Dienst auch eine längere Strecke damit fahren will/kann.

Jetzt ist dann (hoffentlich) wirklich Schluss von mir. Aber das Blödsinn-Blabla von VarioRunner kann ich so nicht stehen lassen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel haben auch in dieser Situation während den normalen Betriebszeiten unterwegs zu sein! Das Intervall kann/soll man aber natürlich an den Bedarf anpassen.

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #320
Amen.
Und Du bist wie immer mangels Argumenten unsachlich, wie am Anfang, so auch am Schluss.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #321
Amen.
Und Du bist wie immer mangels Argumenten unsachlich, wie am Anfang, so auch am Schluss.
Sehe ich genau umgekehrt. Habe ein Argument nach dem anderen geliefert und dir in weiterer Folge meine Argumente mehrmals erklärt. Du konntest in meinen Augen kein einziges mal sachlich etwas dagegen einwenden.

Die Unsachlichkeiten kommen in den meisten Fällen von dir (und wenn an der Diskussion beteiligt auch von Ch.Wagner), wenn ihr keine Argumente mehr findet.

(Bevor jetzt gleich wieder der Aufschrei kommt, dass Ch.Wagner gar nicht beteiligt war... Stimmt in diesem Fall! Ich will ihn jetzt auch nicht hier mit hineinziehen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass ihr zwei sehr ähnliche Verhaltensweisen habt, was die Diskussionskultur anbelangt.
Kenne euch ja diesbezüglich schon sehr gut und habe das schon oft selbst erlebt. Und bevor du dich jetzt wieder darüber aufregst, dass wir uns (nicht) kennen... Ja, wir kennen uns! Zwar nicht persönlich, aber hier im Forum!
Ich kenne dich so gut, dass ich weiß, dass das dein nächster Kommentar wäre zu dem Thema. So wie die letzen Male auch...)


Gute Nacht!

Und an die restlichen User: Tut mir leid, dass ihr diese (Teil-)Off-Topic Diskussion wieder mitlesen musstet, aber wie bereits vorher geschrieben will/kann ich manche Sachen nicht unkommentiert stehen lassen.

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #322
Zitat
Die Unsachlichkeiten kommen in den meisten Fällen von dir (und wenn an der Diskussion beteiligt auch von Ch.Wagner), wenn ihr keine Argumente mehr findet.
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe mit Ch. Wagner doch kaum diskutiert hier. Und das Argument der Unsachlichkeit habe ich doch auch - bis jetzt - noch nie zur Anwendung gebracht.
Bei Dir ist es allerdings notwendig, weil Du verdrehst ja meine Worte und interpretierst sie bewusst falsch, nur um des Rechthabens Willen.

Und persönlich kennen tun wir uns nicht (auch wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - mehrfach das Gegenteil behauptest), da bin ich ganz sicher!
  • Zuletzt geändert: November 09, 2020, 10:40:00 von VarioRunner
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

  • gradl
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #323
Ganz abgesehen davon, dass eine Taktausdünnung genau das Falsche erreicht: Vollere Verkehrsmittel und dadurch höhere Ansteckungsgefahr.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #324
Dazu ein Beitrag des VCÖ:


Der Öffentliche Verkehr hat durch die Covid-19 Pandemie viele Fahrgäste verloren. Wir haben gemeinsam mit der TU Wien knapp mehr als 500 Fachleute befragt, welche Maßnahmen es jetzt braucht. Am wichtigsten: häufigere Verbindungen zu Stoßzeiten. Aber auch andere Maßnahmen wie etwa ein einfaches, einheitliches Ticketing werden als wirkungsvoll eingeschätzt.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #325
Zitat
Die Unsachlichkeiten kommen in den meisten Fällen von dir (und wenn an der Diskussion beteiligt auch von Ch.Wagner), wenn ihr keine Argumente mehr findet.
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe mit Ch. Wagner doch kaum diskutiert hier. Und das Argument der Unsachlichkeit habe ich doch auch - bis jetzt - noch nie zur Anwendung gebracht.
Bei Dir ist es allerdings notwendig, weil Du verdrehst ja meine Worte und interpretierst sie bewusst falsch, nur um des Rechthabens Willen.




Wie komme ich dazu, von zwei Streithansl in diese Diskussion hereingezogen zu werden.  Und mich wundert noch viel mehr, daß dieses Schreibduell von der Administration gebilligt wird.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #326
Hoffentlich erhalten auch die GL davon Kenntnis und verdichten gleich einmal das Intervall der Linie 7. Dort herrscht den ganzen Tag über Stoßzeit!
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #327
Sehe das nicht so schlimm, bin vor ein paar Tagen wieder mit der Strassenbahn in die Stadt und war gut gefüllt, so Nieveau der 2000er Jahre.

Natürlich sind häuffige Verbindungen angenehm, wie beim Shinkansen nach Osaka. Da geht man hin ohen zu warten oder auch bei der Ubahn in Wien (meistens). So schlecht ist ein 10-Muniten Takt auch nicht und auf der 7er ist es ja sogar weniger.

  • FlipsP
Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #328
Also ich bin ehrlicherweise schon froh, dass wochentags der normale Fahrplan gefahren wird. Jetzt noch den Takt zu verdichten, wäre sicher nicht möglich. Sonntags ist der 30 Minuten Takt mMn trotzdem zu wenig.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #329
Was wirklich langfristig helfen würde wären längere Fahrzeuge und notfalls sollte mal halt paar Bundeshilfen dafür auszahlen das man in Graz gleich mal 30 - 40 längere Trams beschafft und damit etewa den 7er die Lage dauerhaft auch nach Corona entschärfen.

Zum Sonntag soll man halt im Normalfahrplan bis 20 Uhr fuhren, den 20er kann man sich jedenfalls sparen.

Es ist halt spannend das außer Graz sonst überall im Normalfahrplan gefahren wrid, nur der Nachtbus fällt großteils aus.

Zum Ticketkauf da gehört der Vorverkauf deutlich ausgeweitet und im GL Bus sollten vom Personal keine Fahrkarten mehr verkauft werden auch nach Corona nicht.
LG TW 581