Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ortszentrum Straßgang (13014-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #30
Scheinbar wollen ein paar "Hanseln", dass Graz diesen "furchtbaren, noch nie gewollten, italienischen Touch" loswird!
Weg mit den Orange-roten Ziegeldächern, weg mit schönen, kunst- und liebevoll verzierten Bauten, immer nur her mit diesen Einheitsbrei-Ostblockwürfeln!
Das Interesse an wirklich repräsentativen Bauten in Graz geht mit der handvoll Verantwortlichen der Altstadtschutzzonen-Kommission unter!
Alles nurmehr glatte, steife, sterile Beton- oder Glasfassade, oder schrecklich mißlungene Verunstaltungen! Schade! Da kommt einem ja wirklich der Mageninhalt hoch!  :-X 

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #31

Möglicherweise.
Ich glaube fast, es gibt kein Konzept, wie ein Stadtviertel auszusehen hat.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #32

Ich glaube fast, es gibt kein Konzept, wie ein Stadtviertel auszusehen hat.

Dafür gibt es offenbar gute Konzept diverser Bauträger und Investoren wie man ein Stadtviertel so herrichtet, dass man letzendlich alles bauen darf weils "eh schon egal" ist.

Hier noch mal ein Bild, der Altstadtschutzzone IV-7 in der dieses Ensemble eigentlich liegt. Nur wenn so eine Schutzzone nicht mal reicht um zu verhindern dass mitten im Kern der Zone so herumgepfuscht werden darf, dann sollte man sich mal wirklich strengere Gesetze überlegen. Die Altstadtkommission war ja dagegen, aber anscheinend ist das ja egal.

Das betroffene Haus hatte die Nummer 418, hier die offenbar wirkungslose Altstadtschutzzone IV-7:


Eigentlich sollten da alle denen's nicht egal ist bei den Stadtverantwortlichen anfragen was die sich bei solchen Aktionen denken...

Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #33

Eigentlich sollten da alle denen's nicht egal ist bei den Stadtverantwortlichen anfragen was die sich bei solchen Aktionen denken...

Eine gute Idee, gefällt mir! Wäre schön, wenn die Frage vor laufenden Kameras gestellt werden würde...

  • Torx
Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #34

Eine gute Idee, gefällt mir! Wäre schön, wenn die Frage vor laufenden Kameras gestellt werden würde...

Ja, zumindest sollte man den Verantwortlichen vor Augen halten was sie da anrichten. Seien es die Politiker, die sich die Situation dort vermutlich nicht mal genau angesehen haben, oder auch die Vertreter einer Volksbank, die das Gefühl bekommen müssen, dass das keine Sympathiewerte bringt.

Ich fürchte, die Politiker handeln auch oft aus Unwissenheit so. Wenn man ihnen nicht per Foto den Vergleich vor die Augen hält, dann wissen die wahrscheinlich gar nicht worum's da geht - mal abgesehen davon dass die wahrscheinlich sowieso keine Ahnung haben dass das im Prinzip der Ortskern einer Altstadtschutzzone war. :(

Und dass unsere Gratisblätter gekauft sind und lieber "Bürger laufen sturm gegen Top-Wohnprojekt" titeln, statt eine Foto-Gegenüberstellung zu bringen macht die Sache auch nicht besser.

Re: Ortszentrum Straßgang
Antwort #35
Jo gefällt mir auch net.
Einfallsloser hässlicher Würfel.

Entweder ganz was tolles was zwischen die älteren Häuser reinpasst oder altes Haus renovieren - so sollte is in solchen Gegenden eigentlich laufen.
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.