Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb (8572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb
Antwort #15
Für sinnvollen Batteriebetrieb sind beide Strecken viel zu lange.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb
Antwort #16
Gerade in der Stmk wäre dies optimal. Etwa für die Ostbahn, oder genauso für die GKB. In den Stationen kann man ja dann die Lade Infratsruktur aufbauen.

Wenn man eine Ladeinfrastruktur aufbaut, die den Zug innerhalb eines Haltestellenaufenthalts aufladen kann, dann kann man auch gleich die Strecke elektrifizieren - wird von den Kosten keinen großen Unterschied mehr machen.

  • HGLF
Re: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb
Antwort #17
Die ÖBB haben auf Facebook ein Video zum "cityjet eco" gepostet:

https://www.facebook.com/unsereOEBB/videos/298440604081773/

Re: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb
Antwort #18
Cityjet eco wurde nun präsentiert und soll nach zahlreichen Tests in der zweiten Jahreshälfte in den Fahrgasteinsatz kommen.

Bilder sowie weitere Informationen siehe auch hier:
https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/20180910%E2%80%93PI%E2%80%93PV%E2%80%93Vorstellung

Re: ÖBB Desiro ML mit Batterieantrieb
Antwort #19
Im verlinkten Artikel sind unter anderem auch die Strecken angeführt, auf denen der Probebetrieb stattfinden soll:

https://m.noen.at/niederoesterreich/politik/innovation-hybrid-zug-ersetzt-diesel-hybrid-zug-cityjet-eco-115966854