Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gelenkbusse auf der Linie 65 (8644-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gelenkbusse auf der Linie 65
Heute waren auf der Linie 65 nur Gelenkbusse unterwegs.



WN 151 als Linie 65 bei der Haltestelle Center West, 19.08.2014



WN 179 als Linie 65 bei der Haltestelle IKEA, 19.08.2014



WN 151 als Linie 65 bei der Haltestelle IKEA, 19.08.2014



WN 179 als Linie 65 bei der Haltestelle IKEA, 19.08.2014

Der 3. Kurs war WN 164.

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #1
Dafür waren am 41er Solobusse. Vermutlich wegen der Baustelle beim Dürrgrabenweg. So gibt es wahrscheinlich einen Mangel an Solobussen und setzt daher wo es möglich ist Gelenkbusse ein. Am 77er verkehren ja auch Gelengsbusse. :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #2
Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt weniger Solobusse gibt, nur weil sie jetzt am 41er verkehren.  :pfeifend:

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #3
Es gibt eindeutig weniger Solobusse!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #4
Aber in den Ferien müsste es sich mit Solos trotzdem ausgehen.  ;)

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #5
In den Ferien fahren ja am 53 auch mehr Solos als sonst. So sind also 3-4 Solos wieder weniger frei. :)

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #6

Dafür waren am 41er Solobusse. Vermutlich wegen der Baustelle beim Dürrgrabenweg. So gibt es wahrscheinlich einen Mangel an Solobussen und setzt daher wo es möglich ist Gelenkbusse ein. Am 77er verkehren ja auch Gelengsbusse. :)


Am 77er fahren nun in den Ferien nur noch Gelenker, die Citaro L benötigit man für die Linie 31.

Zitat
In den Ferien fahren ja am 53 auch mehr Solos als sonst. So sind also 3 Solos wieder weniger frei. Smiley

Am 53er, 63er sowie 67er fahren Solobusse. wäre gescheiter diese dort einzusetzen!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #7
Warum fahren auf der Linie 31 keine Gelenker?

Als Fahrgast muss ich mich ja wundern, wenn ich bei einer Haltestelle in der Straßgangerstraße stehe und am 65er ein Gelenkbus fährt und am 31er nicht.

Auf 53 / 63 / 67 sind sicher jene Kurse kurz, die bis in die Nacht verkehren.
Liebe Grüße
Martin

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #8
Auch heute wieder Gelenker am 65er!
LG TW 581

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #9
Wird nicht die Schleife Dürrgrabenweg umgebaut und muss nicht der 41er beim Granit-Werk umdrehen - das wird sich mit Gelenkbussen nicht ausgehen, deshalb fahren am 65er Gelenkbusse. Und das ganze ist spätestens mit Schulbeginn vorbei. Keine Aufregung, also ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #10

Wird nicht die Schleife Dürrgrabenweg umgebaut und muss nicht der 41er beim Granit-Werk umdrehen - das wird sich mit Gelenkbussen nicht ausgehen, deshalb fahren am 65er Gelenkbusse. Und das ganze ist spätestens mit Schulbeginn vorbei. Keine Aufregung, also ...

W.


Fast genauso hat es die Holding auch auf Facebook erklärt. Auch am 53er soll es eine Baustelle geben, und deswegen dort der Einsatz von Gelenkern eingeschränkt sein.

Bis zur Beendigung dieser Baustellen (Schulanfang) werden am 65er wohl noch öfters Gelenker zu sehen sein.
  • Zuletzt geändert: August 20, 2014, 16:38:05 von Linie5

  • 222
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #11

Warum fahren auf der Linie 31 keine Gelenker?

Als Fahrgast muss ich mich ja wundern, wenn ich bei einer Haltestelle in der Straßgangerstraße stehe und am 65er ein Gelenkbus fährt und am 31er nicht.

Auf 53 / 63 / 67 sind sicher jene Kurse kurz, die bis in die Nacht verkehren.


In den Ferien geht es sich mit den 15m - Bussen auf der Linie 31 sicher spielend aus. Mir sind die Zwei- und Dreiachser - ausgenommen bei starken Fahrgastandrang(!!!)  - viel lieber als die schaukelnden, unbequemen Gelenkbusse. So sehe ich den Ferieneinsatz der 15m - Busse auf der Linie 31 sogar als sehr fahrgastfreundliche Maßnahme der HGL! Auch an Sonn- und Feiertagen wäre der ausschließliche Einsatz von 15m - Bussen auf den Linien 32 und 40 sicher ausreichend.

LG
222
LG 222

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #12
Man hat halt knapp 60 Solobusse, fast 70 Gelenkbusse und "nur" mehr 18 Dreiachser und muss den Fahrzeugauslauf entsprechend ausgeglichen gestalten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #13
Wie gewohnt darf ich wieder mal den I-Tüpferl Reiter spielen:  :hammer:

es sind
53 63 Solobusse
19 Dreiachser (30 - 48)  ;)
und
67 Gelenkbusse.
  • Zuletzt geändert: August 20, 2014, 16:03:05 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Gelenkbusse auf der Linie 65
Antwort #14
Ich komme aber auf 64 Solobusse (49 - 93, ohne 69, 100 - 118 + 130) - insgesamt hat der HGL-Busfuhrpark 151 Stadtfahrzeuge (mit dem Citybus).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)