Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von Ragnitztal -
5022 034-0 im neuen Cityjet-Design heute, 21.1. um 16:38 Uhr, am Bahnhof Laßnitzhöhe als S 3 Richtung Szentgotthard.

2
Die Störung bei Marchtrenk konnte gegen 15:30 aufgehoben werden, am Brener ist weiterhin nur eingeschränkter Verkehr möglich.

464, 465, 246, 247 werden im SEV Landeck -. Bludenz wohl geführt?

Wie ich eben erfahren habe, sollen diese Züge im Abschnitt Schwarzach-St.Veit bzw. Salzburg Hbf - Bludenz im SEV geführt werden.
Die weite SEV-Führung wird wohl damit zu tun haben, da man die Garnituren für den Gegenzug wieder benötigt. Schwarzach-St.Veit bzw. Salzburg Hbf sind so viel ich weiß schließlich die letzten Haltebahnhöfe bevor sich die jeweiligen Nightjets anschließend begegnen.
3
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.

Ja, eh. Meine Worte. Wenn A, dann folgt B. Wenn ich die Gleise nicht saniere bevor sie brechen, dann brechen sie bevor sie saniert werden. Das war die Aussage von Martin. Das ist kein Vorschlag, sondern eine nüchterne Feststellung! Und Gleise die kaputt sind zu sanieren kann man doch nicht wirklich als destruktiv nennen. Mir scheint es mangelt da ein wenig am logischen Verständnis. - Kommt vielleicht daher, weil Du etwas zwischen Zeilen lesen willst, was so nie so gemeint war?
Du wirkst wie ein Kandidat, der ein und dieselbe Aussage unterschiedlich interpretiert, je nachdem, wer sie formuliert ... auf so einer Basis braucht man dann aber eigentlich auch keinen "Meinungsaustausch" - denn der kann dann ja nur in Unterstellungen enden.
4
STLB / Re: StLB-bzw. STBAT-Güterverkehr
Aktualität von 1050.01 -
danke
5
Straßenbahn / Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Aktualität von Martin -
Bergmanngasse, Jänner 1971.

Foto: schwarzerhunt
6
466 und 467 werden via München - Stuttgart - Karlsruhe - Basel SBB umgelietet wird sich dadurch sicher ordentlich verspäten.

464, 465, 246, 247 werden im SEV Landeck -. Bludenz wohl geführt?
7
So wie es aussieht wird der Arlberg noch bis morgen gesperrt sein.
Bei den Nachtreisezügen über den Arlberg ist diese Nacht kein Autotransport möglich. Weiß jemand, ob entsprechende nightjets im SEV geführt werden oder großräumig umgeleitet werden?

Außerdem gibt es seit mehreren Stunden sowohl auf der Weststrecke zwischen Marchtrenk und Hörsching als auch auf der  Brennerbahn zwischen Innsbruck und Matrei eine Oberleitungsstörung.
8
Eisenbahn / Re: 1110 015
Aktualität von Dietmar -
Danke Dir für die Infos und Bemühungen. :one:
9
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.
10
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.
... nicht sehr konstruktiv, dieser Vorschlag. Da muss man ja direkt froh sein, dass andere Entscheidungsträger die Verantwortung tragen.

Vorschlag? Feststellung! Das Wort "wenn" ist Dir bekannt? Falls ja, einfach nochmal aufmerksam den zitierten Satz durchlesen.
Es geht wohl darum, dass  Martin erwartet, dass es zu Spontangebrechen durch Schienenbrüche kommen würde, WENN man 2018 nicht saniert. Mühsam Beiträge lesen zu müssen, die etwas unterstellen, was nie gesagt wurde!