Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
STLB / Re: 14.01.2019 Fahrzeugbrand Murtalbahn
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Das hängt hws. mit dem Brand des VT32 zusammen: http://www.stlb.at/news/newsdetails/article/schienenersatzverkehr-23/

Die Fahrzeugausschreibung wird dadurch nicht schneller stattfinden, dringender ist sie allerdings umso mehr!

W.
2
Straßenbahn / Re: Mängelliste Straßenbahn
Aktualität von PeterWitt -
202: alle Monitore finster
206: nur mittlerer Monitor in Betrieb
4
StB 1142 562 + 578 auf der Fahrt zum 1. Planeinsatz, einem Containerzug nach Enns.
5
Straßenbahn / Re: Mängelliste Straßenbahn
Aktualität von Ragnitztal -
Stand 15.1.: 244 -> Hinterer Monitor defekt.
6
Wien / Re: Störungen in Wien
Aktualität von Ragnitztal -
Ein Schüler wurde heute von einer Straßenbahngarnitur der Linie 31 erfasst. Der 12-jährige starb vor Ort:
https://wien.orf.at/news/stories/2958879/

7
Könnte mir bitte jemand die Koordinaten vom Südausgang am Köflacher Bhf schreiben? Ich finde den auf dem Luftbild einfach nicht und bin dort in letzter Zeit nicht vorbeigekommen.

47.067235, 15.410833

Bin aber nicht ganz sicher.
Koordinaten sind richtig!

Hier noch einmal mit Markierung am Luftbild:
8
Straßenbahn / Re: potentielle Haltestellenzusammenlegungen
Aktualität von Amon -
Könnte mir bitte jemand die Koordinaten vom Südausgang am Köflacher Bhf schreiben? Ich finde den auf dem Luftbild einfach nicht und bin dort in letzter Zeit nicht vorbeigekommen.

47.067235, 15.410833

Bin aber nicht ganz sicher.
9
Straßenbahn / Re: potentielle Haltestellenzusammenlegungen
Aktualität von LS64 -
Könnte mir bitte jemand die Koordinaten vom Südausgang am Köflacher Bhf schreiben? Ich finde den auf dem Luftbild einfach nicht und bin dort in letzter Zeit nicht vorbeigekommen.
10
Hier macht man die gleichen Fehler, die man anfangs beim U-Bahn-Bau in Wien gemacht hat. Dort wurden die Linien Anfangs auch an den Bahnhöfen vorbeigebaut.

Außer am Südbahnhof wurde doch in Wien an keinem Bahnhof vorbeigebaut? Welche Bahnhöfe/Linien meinst du?  ???
Vielleicht ist ja noch MEIDLING gemeint, weil da war der Bahnhof früher ja auch auf Höhe Dörfelstraße und nicht, so wie jetzt, bei der Philadelphiabrücke
Ja, auch! Südbahnhof, Meidling und auch die Verbindung Zentrum-Westbahnhof wurden erst in späteren Bauphasen umgesetzt (bzw. Südbahnhof gar nicht). Kann sein, dass sonst eh die Bahnhöfe mehr berücksichtigt wurden, aber diese paar Dinge, die in der frühen U-Bahn Phase nicht sofort perfekt umgesetzt wurden, waren mir jetzt noch im Kopf.

Die Ausbauten der letzten (und nächsten) Jahre sind in der Hinsicht eh sehr gut!