Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (610687-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #165

Das ist eine erfreuliche Nachricht! :D Und Spuren vom Unfall wird man wahrscheinlich auch nicht mehr erkennen, die Werkstätte leistete ja schon des öfteren saubere Arbeit. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #166



Der 607er, besser bekannt als "Ö3-Bim" wird wohl bald wieder seinen Dienst aufnehmen. Heute stand er zumindest in der Remise II.


Dort steht er gut *ggg*

Weil es sind noch keine Türen eingebaut, Trittstufen, Cockpit inkl. Fahrersitz also noch eine reine Baustelle der 607 wurde glaub ich nur umgestellt da man platz für die nächste HU braucht.




Heute war dieser Wagen zumindest mal als Probefahrt unterwegs. Vielleicht ist er ja wirklich bald wieder da.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #167

Auf der Linie 41 fahren heute mind. 2 Gasbusse.
Definitiv unterwegs ist Bus Nr. 60.

Herzlichen Dank an Manuel.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #168

Herzlichen Dank an Manuel.



Bitte, kein Problem.

Vielleicht sehe ich auch die andere NR was fährt.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • flow
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #169
57 ist auf der BL 41 Richtung Dürrgrabenweg unterwegs, vor fünf Minuten am Geidorfplatz.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #170

Beim Heimfahren kam er mir bei der Wirtschaftskammer entgegen. ;) Die anderen Aufnahmen sind alle von der Endstation am Dürrgrabenweg.
Tagsüber sind 4 Kurse am 41er unterwegs. Heute 1 Postbus sowie 3 Gasbusse.

57, 59, 60

Die Anzeigen kann man klar und deutlich lesen. Mir wäre es lieber, wenn die Straßenbahnen auch solche Anzeigen bekommen würden. (Die Busse natürlich auch)
  • Zuletzt geändert: März 30, 2009, 17:05:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #171
Die LED-Anzeigen sind für den Fahrgast sicher besser lesbar, dafür für den Fotografen problematischer...  ;)

Danke für die Pics  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #172

Zitat
Die LED-Anzeigen sind für den Fahrgast sicher besser lesbar, dafür für den Fotografen problematischer...  ;)

Ja eh. Ich wollte gar nicht mit der Belichtung herumspielen. Auf jeden Fall ist es in real viel besser lesbarer, als man es am Foto erkennen kann.
Der Busfahrer hat gemeint, in einer Woche sieht der Bus schon anders aus. (Verschmiert...) Ist sowieso zu befürchten...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #173

Zitat
Die LED-Anzeigen sind für den Fahrgast sicher besser lesbar, dafür für den Fotografen problematischer...  ;)

Ja eh. Ich wollte gar nicht mit der Belichtung herumspielen. Auf jeden Fall ist es in real viel besser lesbarer, als man es am Foto erkennen kann.
Der Busfahrer hat gemeint, in einer Woche sieht der Bus schon anders aus. (Verschmiert...) Ist sowieso zu befürchten...

Erstmal danke für die Fotos!! :D
Bin heute schon 2 Mal mit dem Gasbus gefahren und muss sagen mir gefallen die Anzeigen besser als die alten grünen. Besonders gelungen finde ich, dass sich neben der Innenanzeige links und rechts davon jeweils eine "Wagen hält" Anzeige befindet.
Außerdem fährt heute auch der Bus mit der Nr. 59, wenn ich mich nicht ganz irre...

Philipp

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #174
Hallo Philipp und Willkommen im Forum!

Die LED - Anzeigen sind sicher besser lesbar als die Matrix anzeigen.


Außerdem fährt heute auch der Bus mit der Nr. 59, wenn ich mich nicht ganz irre...

Vielleicht ein Tauschwagen?  :-\

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #175

Hallo.

Ja, das mit dem 59er kann sein. Ich habe beim Herauffahren einen Gasbus nur von hinten gesehen, als er Richtung Andritz fuhr. Soweit ich es erkennen konnte, war das der 58er, aber jetzt wo du sagst, das auch ein 59er fuhr, kommen mir auch Zweifel auf...

Vielleicht sind doch 5 Kurse am 41er unterwegs, aber nach meinen Fahrplan-Berechnungen reichen 4 Wagen zur Gänze aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #176
Ja muss der 59er gewesen sein, ich hatte es mir extra noch gemerkt. Ich hatte ihn um ca. 13 Uhr beim Dürrgrabenweg gesehen.
Vielleicht kann es auch sein, dass heute auch gar kein Postbus fährt, da ich heute ausschließlich Gasbusse am 41er sah (konnte mir nur den 57er und 59er merken).

Philipp

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #177

Doch, es war ein Postbus unterwegs. Ich habe ihn auch fotografisch festgehalten. ;)
Das mit dem 59er kommt den Fahrplan-Berechnungen nach hin. Somit ist das korrekt und ich muss mich korrigieren. Danke! :one:


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #178
Gern geschehen...
Mir fällt halt sowas auf meiner "Haus und Hof" Linie einfach auf.
Nach meinen Beobachtungen müsste der Postbuskurs immer der sein, der um ca. 35 Minuten nach jeder vollen Stunde beim Dürrgrabenweg wegfährt.

Vielleicht gibt es von mir morgen noch dazu ein paar Fotos, mal schauen...
MfG Philipp

  • Manuel
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #179
Danke für die tollen Fotos! :one:

Bin heute mit der NR 57 gefahren.

Insg. fahren auf der Linie 41 5 Busse. --> 4 GVB Busse und der eine Postbus.

Kurs 1 fährt NR.: 60
Kurs 2 fährt NR.: 59
Kurs 3 fährt NR.: 57
Kurs 4 heute nicht gesichtet
Kurs 5 fährt der Postbus


Zitat
Vielleicht kann es auch sein, dass heute auch gar kein Postbus fährt


Postbus fäher immer einer auf der Linie, in der Früh auch als Schülerbusse unterwegs.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.