Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2] (144810-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #75
Außerdem: auf der "neuen" Remise in der Steyrergasse steht ja auch Remise II steht, die Wagen ziehen allerdings kundenwirksam nach "Remise I Steyrergasse" ein.  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #76
Achtung auf der Remise steht Remise 2  !!! - weil es die zweite Halle der Remise I ist...  ;) und auf den Fahrezeugen steht AFAIK nur mehr "Remise Steyrergasse" - das "Remise I" auf den Fahrzeugen gibts schon lange nicht mehr....
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #77


Das habe ich vergessen - in der Bahnhofsmall soll demnächst eine INFOBOX eröffnet werden.


Angeblich am 31.08.2010

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #78

Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #79
Wäre es eigentlich möglich gewesen den Personentunnel Süd direkt mit der neuen Straßenbahnunterführung zu verbinden? :pfeifend:

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #80
Ja, natürlich. Das war ja monatelang die Diskussion, Fahrgast hat einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Problem ist aber halt, dass man auch bei einer Unterflurtrasse die Schienen selbst nicht überqueren darf (siehe auch Linz), weshalb eine Anbindung an den Personentunnel nur vom stadtauswärtsführenden Gleis möglich gewesen wäre. Man hat sich dann eben für die jetzt gewählte Lösung entschieden ...

W.

  • Zuletzt geändert: September 03, 2010, 18:39:10 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #81

Ja, natürlich. Das war ja monatelang die Diskussion, Fahrgast hat einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Problem ist aber halt, dass man auch bei einer Unterflurtrasse die Schienen selbst nicht überqueren darf (siehe auch Linz), weshalb eine Anbindung an den Personentunnel nur vom stadtauswärtsführenden Gleis möglich gewesen wäre. Man hat sich dann eben für die jetzt gewählte Lösung entschieden ...
Danke für die Antwort. Wäre eine Gleisüberquerung auch mit Ampel nicht erlaubt gewesen? Ansonsten hätte man ja auch "eine Unterführung unter der Unterführung" machen. Die aktuelle Lösung ist ja nicht wirklich optimal, da wäre ja eine Lösung wie in Innsbruck noch besser gewesen... :pfeifend:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #82

Eine Ampel in einer Unterführung :o Das ist wohl eine Schnapsidee.
Außerdem hält sich sowieso keiner dran...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #83
Lieber f-taler,
gratuliere zum 100. Beitrag! Nur solltest du deiner Kompetenz nicht untreu werden, hier (und anderswo) interessante Artikel aus verschiedensten Medien hereinzustellen.
Die einzige Möglichkeit, Fußgänger am Ignorieren roter Ampeln zu hindern, ist ein Taser. Preislich interessanter wäre die Ordnungswache mit Schlagstöcken auszurüsten und eine klitzekleinen Gesetzesänderung durchzubringen. Wegen meines Alters kann ich der Idee mit Überquerungspflicht, sponsored by PVA, nichts abgewinnen.
Was ich damit sagen will: f-taler, bleib bei deinen Leisten!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #84
Nochmal: Mit welchen Hilfsmitteln auch immer: die Behörde erlaubt das überqueren nicht. Außerdem baut man ja eben keinen Tunnel, sondern nur eine Unterflurtrasse, um eben nicht zusätzlich noch Signale (oder Ampeln) aufstellen zu müssen, weil dort in der Spitzenstunde 4 Linien mit mehr als 40 (!) Fahrten pro Stunden und Richtung verkehren!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #85

erlaubt das überqueren nicht   keinen Tunnel, sondern nur eine Unterflurtrasse, um eben nicht zusätzlich noch Signale (oder Ampeln) aufstellen zu müssen


Das Überqueren ist nicht erlaubt. Der Rest ist auch Quatsch. Seit dem Unglück in Kaprun wurden die Gesetze verändert. Es müßten alle Straßenbahnen umgerüstet werden, zB. mit NBÜ usw. Mit Signalen oder Ampeln hat das also schon garnichts zu tun. Das ist aber schon x-mal hier durchgekaut worden, es gibt also keinen Grund, W.,das nochmal erörtern zu müssen. Laß das doch einfach.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #86
War halt nur so ein schneller unüberlegter Gedanke, wollte mein Posting (wenn keiner darauf geantwortet hätte) jetzt eh schon wieder löschen...

PS: @Christian: Ich versuche aber die Pressemeldungen die ich in Foren stelle sorgfältig auszuwählen, d.h. ich stell nicht jeden Mist rein.

EDIT: Ach ja danke Christian für die Gratulation zum hundertsten Beitrag. ;)
  • Zuletzt geändert: September 03, 2010, 21:34:58 von f-taler

  • Ch. Wagner
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #87

ich stell nicht jeden Mist rein.


Und genau das habe ich als sehr positiv hevorgehoben. Also bleibe dabei und entlaste mich weiter mit deinen Mitteilungen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #88

Problem ist aber halt, dass man auch bei einer Unterflurtrasse die Schienen selbst nicht überqueren darf (siehe auch Linz)


"siehe auch Linz" ist gut: Ich wiederhole mich nur ungern, aber in Linz ist das Überqueren der Gleise problemlos möglich (bis auf die Haltestelle am hauptbahnhof, wo die Säulen die Sicht zu stark behindern und daher eine Mauer eingebaut wurde).

  • Ch. Wagner
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #89
Auch "Linz" ist schon ist schon sooft durchgkaut worden: der Bim-Tunnel in Linz wurde vor Kaprun genehmigt. Ist denn das alles so schwierig zu begreifen?
Also nochmals einfach: Tunnel: äbähh, Unterführung: guuut.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.