Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka (8222-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • luigi_at
Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #15
danke danihak  :one:

  • luigi_at
Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #16
   Thema: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka

bitte um Entschuldigung das ich etwas in euer Forum geschrieben habe, werde es nicht mehr tun wenn es so einen Aufruhr verursacht.

liebe Grüße

lui.

  • Stipe
Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #17
Mangelnde Höflichkeit vielleicht?

  • Ch. Wagner
Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #18



Schau Luigi, Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wenn du einen Wunsch klar äußerst, kann die schnell geholfen werden.  Die Karte zeigt dir die vielen möglichen Abfahrtsorte in Kroatien.

Und Martin: es ist doch reichlich unverschämt, mich der Einschüchterung zu zeihen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #19
hallo an alle

würde gerne in einem Monat mit dem Zug von Kroatien heim fahren

Wisst ihr vielleicht ob der Zug ein Erste-Klasse Abteil mitführt?

Auf den Öbb Seiten habe ich widersprüchliche Angaben gefunden..
Der Kurswagen von Rijeka nach Wien ist nur ein 2. Klasse Wagen.
1. Klasse Tickets werden daher nicht angeboten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #20
Danke!
Liebe Grüße
Martin

Re: EC 151-150 Neu mit Kurswagen von/nach Rijeka
Antwort #21
Ergänzend zu Vagonweb: Als 1. Klasse führt dieser Zug nur noch den Multifunktionswagen ADmpsz, der früher ein rollstuhlgerechter 2.-Klasse-Wagen war und später zur 1. Klasse umgebaut wurde. Der Wagen bietet etwa 27 Sitzplätze im Großraum, einen Rollstuhlplatz sowie einen Gepäck- und Fahrradraum. Ich würde nicht empfehlen, dafür den 1.-Klasse-Zuschlag zu zahlen. ABER: Ab und zu ist im 2.-Klasse-Block einer der slowenischen Wagen ein gemischtklassiger Wagen, entweder ein Großraumwagen mit 2+1-Bestuhlung oder ein Abteilwagen. In dem Fall dürfen natürlich die 1.-Klasse-Bereiche auch mit einem Fahrschein 2. Klasse benutzt werden.

Der Kurswagen von Rijeka ist ausschließlich 2. Klasse und wird von den kroatischen Bahnen gestellt. Du kannst aber auch in einem der (nach meinem Empfinden wesentlich bequemeren) slowenischen Wagen bis Ljubljana fahren und dort dann umsteigen.