Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Anzahl der Bahnsteige (3883-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Anzahl der Bahnsteige
Antwort #15
Für mich ist das Paradebeispiel eines gelungenen Bahnhofneubaus der Berliner Hauptbahnhof.

Wo es anfangs nichtmal einen Straßenbahnanschluss gab und bis jetzt noch keine vernünftige Anbindung mit der U-Bahn gibt, denn die U55 die zwei Stationen zum Brandenburger Tor ist nicht gerade das gelbe vom Ei...
Wobei architektonisch ist er natürluch sehr gelungen, das muss man schon sagen.

Ende 2020 fährt nach 14 Jahren die U5 auch endlich zum Hbf!

Die Tram wird im Zukunft wohl noch wichtiger werden denn die M10 wird Ri Turmstraße verlängert!

Man sollte nicht vergessen das die S-Bahn den Hbf anbindet!
LG TW 581

Re: Anzahl der Bahnsteige
Antwort #16
Ende 2020 fährt nach 14 Jahren die U5 auch endlich zum Hbf!

Die Tram wird im Zukunft wohl noch wichtiger werden denn die M10 wird Ri Turmstraße verlängert!

Man sollte nicht vergessen das die S-Bahn den Hbf anbindet!

Die S-Bahn fährt aber im Prinzip nur Ost-West, die Nord-Süd-Verbindung mit der S 21 wird jetzt realisiert und da reden wir von Realisierungshorizonten in Teilabschnitten von mehr als 10 Jahren (der Nordabschnitt soll wohl auch 2020 in Betrieb gehen) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Anzahl der Bahnsteige
Antwort #17
Leider vollkommen unterdimensioniert, lange Wege, nicht einmal eine ordentliche Wartehalle im Bahnhof selbst, eigentlich ein Einkaufzentrum mit Eisenbahnanschluss ...



Welcher neue Großbahnhof nicht.
Und wenn schon Kathedrale, dann der Gare de Lyon mit dem prächtigen Restaurant "Le Train Bleu".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.