Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Sonstiges => Thema gestartet von: Torx am Januar 30, 2011, 21:53:19

Titel: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Torx am Januar 30, 2011, 21:53:19
Nun, es gibt ja auch die ein oder anderen seltsamen Fotomotive.

Hier z.B. war der Hausbesitzer wohl froh, dass man den Parkautomaten nicht schon 30 cm vorher hingestellt hat. :-)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Martin am Januar 31, 2011, 01:54:42
Wo ist das?

Bzw. sollte man fragen was war zuerst da?  ;)
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: amadeus am Januar 31, 2011, 09:22:48

Hier z.B. war der Hausbesitzer wohl froh, dass man den Parkautomaten nicht schon 30 cm vorher hingestellt hat. :-)


Noch kurioser wäre es mit einem photovoltaischen Automaten. Dem geht womöglich der Saft aus ...
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Torx am Januar 31, 2011, 13:47:48

Wo ist das?

Bzw. sollte man fragen was war zuerst da?  ;)

Technikerstraße.

Nun, ich glaube der Automat war zuerst da. Zone war das ja schon immer und diese Lawinenschilder sind ja erst seit ca. 2 Jahren in Mode, oder?

So nebenbei: Die einzige Dachlawine die ich diesen Winter gersehen habe ist so schräg abgegangen, dass man genau dort wo einem sonst immer die Stecken den Weg versprerren in Sicherheit gewesen wäre, während sie einen beim Ausweichmannöver voll getroffen hätte. Soviel zur Sinnhaftigkeit.
Titel: Re: Kurioses
Beitrag von: Michael am März 23, 2011, 19:01:03

auch nicht alltäglich
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Michael am April 18, 2012, 19:43:04

Diese originelle aber auch kuriose Sitzgarnitur sah ich heute bei einem Cafe in der Stubenberggasse:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: MaierS1 am April 18, 2012, 21:07:06


Diese originelle aber auch kuriose Sitzgarnitur sah ich heute bei einem Cafe in der Stubenberggasse:


Darüber gibts aber glaub ich in der Kleinen sogar nen Artikel :-)
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: flow am April 18, 2012, 21:36:32

bei einem Cafe in der Stubenberggasse:


Martin Auer
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: MaierS1 am April 18, 2012, 21:38:07


bei einem Cafe in der Stubenberggasse:


Martin Auer


jap so ist es :hehe:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: 200er am April 19, 2012, 07:34:42
Passt super in die Altstadt!  ;D

lg 200er
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: amadeus am April 19, 2012, 09:21:50
Bei den Möbeln hat es eine Lieferverzögerung gegeben.
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Bumsti am April 19, 2012, 17:53:52

Bei den Möbeln hat es eine Lieferverzögerung gegeben.


So heisst das heute also wenn man Ware nur mehr gegen Bar bekommt. Quelle nenne ich hier nicht da mir ansonsten Zugang zu Informationen verwehrt werden. Ist aber kein Geheimnis und in Graz bekannt.
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Linzer002 am April 20, 2012, 22:16:22
Kreativ sind sie :D gewusst wie  ;D
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Der Steirer am Juli 01, 2012, 07:19:54
Viel Verkehr war am gestrigen Nachmittag am Jakominiplatz :hehe::
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Martin am Juli 01, 2012, 10:49:33
Wenn man keine mechanischen Sperren einrichtet fahren die meisten Autofahrer einfach weiter...  :P

Ein "Einfahrt Verboten" Schild oder ein "Fahrverbot" tun dem Auto ja nix  :-X
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Der Steirer am Juli 01, 2012, 12:06:16

Wenn man keine mechanischen Sperren einrichtet fahren die meisten Autofahrer einfach weiter...  :P

Ein "Einfahrt Verboten" Schild oder ein "Fahrverbot" tun dem Auto ja nix  :-X


Ja, die einfachsten Dinge, die man in der Fahrschule lernt, so wie Verkehrszeichen beachten usw. werden einfach "vergessen".
Viel wichtiger ist während der Fahrt telefonieren, rauchen ... :P
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Martin am Juli 01, 2012, 13:15:47
Essen, trinken, schminken, rasieren und frisieren nicht zu vergessen...  >:D
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: amadeus am November 07, 2013, 11:44:28
Jährlich gegen Ende Oktober / Anfang November wird der Hilmteich ausgelassen und gereinigt. Dabei findet man immer wieder einige skurrile Fundstücke: Räder, Handys, Karten, Teppiche und... unser diesjähriges Highlight (kg)

Quelle: Facebook Holding Graz (https://www.facebook.com/pages/Holding-Graz/128415380557634)
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: kaheba am November 07, 2013, 21:23:41
Neulich in der Staatsbahnstrasse. Wenn's nicht so tragisch wäre, wär's schon richtig künstlerisch...
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Ch. Wagner am März 31, 2014, 15:33:03
Am Freitag: Hier also halten die Flughäfen in Graz!

LG! Christian
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Commanderr am März 31, 2014, 16:41:06
Na hoffentlich ist die Haltestellenbucht lang genug dafür!  :frech:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Ch. Wagner am Juli 24, 2014, 15:36:04
Schöne Graffiti an den Gebäuden der einstigen Tagger Mühle:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Ch. Wagner am Oktober 05, 2015, 20:00:48
Und wieder wurde fleißig gearbeitet:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: Torx am März 06, 2016, 19:33:46
Wieder eine Kuriosität mit einem Parkautomaten.

Aber diesmal ist es genau der gegenteilige Fall wie beim ursprünglichen Bild: Der Automat steht ins Haus.
Solarzelle hat Vorrang, vor den Dämmmaterialien.

Wo? Wiener Straße 88 (http://www.grazwiki.at/Wiener_Stra%C3%9Fe_88), eine optisch etwas unglückliche Sanierung.
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: amadeus am Juni 10, 2016, 07:38:46
Von heute früh am Hauptplatz ...
Wie schafft man es einen Container auf den Kopf zu stellen?  ???  :pfeifend:
Titel: Re: Kurioses aus Graz
Beitrag von: TW 529 am Juni 10, 2016, 23:06:14

Von heute früh am Hauptplatz ...
Wie schafft man es einen Container auf den Kopf zu stellen?  ???  :pfeifend:

Ist glaube wegen den Grazathlon der morgen stattfindet ein Hindernis, da ist es egal wie der Container steht!  ;)