Styria-Mobile Forum

Support => Boardangelegenheiten => Thema gestartet von: Michael am April 27, 2008, 18:22:00

Titel: Homepage-News
Beitrag von: Michael am April 27, 2008, 18:22:00

Die Homepage ist von nun an nicht erreichbar, da die neue in Bälde online sein wird.
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Martin am April 27, 2008, 21:35:20
 :one: Sieht cool aus die Neue Seite  :applaus:
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Mai 12, 2008, 18:21:10
Danke, ist aber noch nicht fertig und wie ich gerade sehe, gibt es ein UTF-8 Problem. :'( behoben :D (Man sollte die Datei auch im richtigen Kodierungsformat abspeichern)
Von den Popup Bildern mal ganz zu schweigen, denn lokal haben sie alle funktioniert aber online lassen sich keine Bilder öffnen, bzw. es öffnet sich eine Fehlerseite.
Erstellt am: April 27, 2008, 22:00:45
Die SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist schuld, dass die Popupfunktion nicht funktioniert. Habe diese deaktiviert, damit alles kontrolliert.
Somit sollte alles problemlos funktionieren.

Achja, die Seite wird für den IE6 ebenfalls optimiert. :D
Erstellt am: April 28, 2008, 07:30:07
Photogallery sowie Gästebuch sind nun online.

Fotos werden mit der Zeit noch folgen... (Baustellen-Fotos 4er, 5er, 6er)

EDIT: Design-Update Homepage (wurde für den IE7 komplett optimiert).
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Juni 08, 2008, 08:24:01

Neu: Die Betriebsleitstelle (http://www.styria-mobile.at/home/gvb/betriebsleitstelle.html) der GVB
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am August 10, 2008, 20:12:48

Neu: Fahrzeugtypen (http://www.styria-mobile.at/home/gvb/146.html) - Derzeit nur die Serie 600, die anderen werden folgen. Dazu noch Bilder der Serie 600 in der Gallery (http://www.styria-mobile.at/home/gallery/category/5.html).


Michael
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Sanfte Mobilität am August 10, 2008, 21:34:54

Neu: Fahrzeugtypen (http://www.styria-mobile.at/home/index.php?option=com_content&view=article&id=148&Itemid=100) - Derzeit nur die Serie 600, die anderen werden folgen. Dazu noch Bilder der Serie 600 in der Gallery (http://www.styria-mobile.at/home/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=5&Itemid=94).
Michael


Möchte nur zwei kleine Sachen zum 600er-Artikel sagen: Die sogenannten "Stadtbahnwagen" heißen offiziell Type M/N (M für Meterspur, N für Normalspur). Außerdem wurden in den 1970er-Jahren nicht unbedingt massenweise Zweiachser abgestellt, v. a. wurden durch den Einsatz der "Mannheimer" (Serie 500) Drei-Wagen-Züge entbehrlich. Die 35 Zwei-Wagen-Züge der Serie 200/400 liefen größtenteils noch. Die Aufsichtsbehörde machte allerdings Druck, diese Fahrzeuge ehebaldigst abzustellen (eigentlich sollten ja mindestens 30 500er angeschafft werden). Deshalb hat man als Übergangslösung die "Wuppertaler"-Düwag-Achtachser und sowie als "Notlösung" die damals noch sechsachsigen 600er angeschafft, obwohl schon da klar war, dass man eigentlich ein achtachsiges Fahrzeug braucht (war halt kein Geld da, man wollte aber die "heimische" Bahnindustrie fördern - sowas ginge heute ja nur mehr schwer).

W.
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am August 10, 2008, 21:43:18

Vielen Dank. Werde das korrigieren. :one:
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Oktober 19, 2008, 15:19:40

19. Oktober 2008: Neue Seite Graz (http://www.styria-mobile.at/home/graz.html), Viele neue Bilder in der Gallery (http://www.styria-mobile.at/home/gallery.html) (Graz, GVB, Airport - Airlines), Schublade (http://www.styria-mobile.at/home/gvb/schublade.html) - verstaubte Ausbau-Projekte der GVB, Neue Seite Bahn-Fahrzeuge (http://www.styria-mobile.at/home/bahn-sim/bahn-fahrzeuge.html)


Michael
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: CaptnFuture am Oktober 20, 2008, 15:25:43

Schublade (http://www.styria-mobile.at/home/index.php?option=com_content&view=article&id=155&Itemid=104) - verstaubte Ausbau-Projekte der GVB

:one: Super Idee! Da sieht man mal schön übersichtlich, was eh schon alles überlegt wurde...

MfG, Christian
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Oktober 20, 2008, 18:27:55

Danke. :D Die Seite ist noch nicht fertig, es kommt noch einiges dazu. Dauert halt noch ein bisschen, weil ich noch viel zum Lesen habe. ;)
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Oktober 26, 2009, 13:26:50

Die Seite "NVD-Hauptbahnhof - Alle Infos und Fakten (http://www.styria-mobile.at/home/Projekte/NVD-Hauptbahnhof/Fakten_Fragen-und-Antworten)" wurde überarbeitet.
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Martin am Oktober 26, 2009, 13:28:34
Sehr gut!  :one:

GLG
G111
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Januar 28, 2010, 00:17:03

Video-Seite zur Variobahn
http://www.styria-mobile.at/home/GVB/Variobahn/Videos-Variobahn

Erstellt am: Januar 27, 2010, 14:05:54

http://www.styria-mobile.at/home/GVB/Variobahn
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am Februar 01, 2010, 00:27:33

Der Youtube-Channel von uns:
http://www.youtube.com/styriamobile

Es werden in der nächsten Zeit noch einige Videos hinzukommen. Lasst euch überraschen.
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: leonhard am Februar 01, 2010, 10:03:55
Fleißig, fleißig!
leonhard
Titel: Re: Homepage-News
Beitrag von: Michael am März 18, 2010, 16:21:21

Nachdem ich im Krankenstand bin, habe ich auf der HP ein bisserl etwas geändert.

Über den Langen 6er habe ich eine Rubrik erstellt. http://www.styria-mobile.at/home/GVB/langer-6er
Da kommt noch einiges rein und das Baustellenprogramm 2010 ist nun auch auf der Homepage online
http://www.styria-mobile.at/home/GVB/baustellen/Gleisbauprogramm-2010